Donnerstag, 8. Januar 2015

Ruggedigu ...

... nein, ich kann mir wohl kaum die Ferse abschneiden, damit ich in diese ultraschicken Stiefel passe. Geht nicht gibt's doch. Leider. Ausgerechnet. Nun habe ich nach einer schier endlosen Odyssee, die ich es online durch die halbe Republik habe fahren sehen, das Kleid für die Taufe zugestellt bekommen. Naja, sagen wir ... insgesamt einen schwarzen Bleistiftrock mit Oberteil dazu, vier Kleider und die besagten Stiefel. Das Kleid für Bebi's Taufe sieht superschön aus, die Stiefel dazu - genial. Aber nützt ja nix, wenn anscheinend meine Füße eine Nummer größer geworden sind. Oh weh. Wobei der linke ja immerhin passt, der rechte aber gar nicht. Blöd. Naja.

Und sonst?

- Fridolin war wegen Bauchwehs vorzeitig aus der Schule abzuholen, das habe ich mir schon so gedacht heute morgen.
- Riesen-Badespaß zu dritt mit Bebi und Fridolin in der Badewanne. Nun sind wir alle ganz sauber.
- Ess-Theater mit Fridolin wie so häufig.
- Nun insgesamt ... ach, habe im Augenblick keine Ahnung, wieviel Platzkärtchen Fridolin und ich vorhin noch gebastelt haben. In einem Aufwasch alle. Mein Pensum an feinmotorischen Arbeiten hätte ich dann jedenfalls durch, zusammen mit den Tauf- und Kerzen für die Patinnen.
- Fridolin war heute nicht so wirklich fit. Die Hausaufgaben habe ich irgendwann abgebrochen. Normalerweise braucht er maximal eine halbe Stunde, wenn er ordentlich arbeitet. Heute war nach zwei Stunden Schluss. Armer kleiner Kerl.
- Dazu massives Ess-Theater zur Zeit. Ich hatte extra noch Brot gebacken, Und dann kommt der Pimpf und ist nur am Rummosern mit dem Essen. Sowieso die letzten Tage und Wochen schon ständig. Phase Phase Phase. Und Jammern auf sehr hohem Niveau. Es wird Zeit, ihn gelegentlich mal von seinem hohen Ross herunter zu holen. Nudel-Woche.

Wenn ich mir mal vor Augen halte, dass die Menschen, die am Sonntag zu Bebi's Taufe kommen werden, nur einen Bruchteil meiner Verwandschaft darstellen, dazu allein meine Freunde ... Hatte ganz vergessen, dass das ja quasi 'nur' Bebi's halbe Verwandschaft darstellt. Kleiner Wow-Effekt für die Seele. Ich meine, die werden ja wohl nicht so zahlreich zugesagt haben, weil sie mich doof finden ........ . Also: kein Platz mehr für "Ich bin ja so alleine keiner mag mich." Wobei umgedreht - da kommt der kleine Unterschied zum Tragen, der aus 'alleine' 'einsam' macht. Einsam kann man sich auch inmitten von Menschen fühlen.

Mittwoch, 7. Januar 2015

12 in 2015 - Wochenrückblick


12 in 2015, Sparkle & Shine 2015 oder: ein Wochenrückblick, der keiner ist.

Tja nun ... geplant war, meinen Wochenrückblick, der ja auch eine (Selbst-)Reflexion ist, ein bisschen strukturierter aufzuziehen ... . Reflektierter, damit ich entsprechend klarer im Kopf in die nächste Woche starten kann. Hatte den Artikel unter der Woche schon zu schreiben begonnen, jetzt ... fällt der Wochenrückblick aus. Für heute. Keine Ruhe dafür. Zu viele andere ungeschriebene, unreflektierte Themen.

Morgen muss ich mir die Zeit nehmen ... da ich ja auf DHL warten werde, sollte ich hoffentlich schon ein paar Minütchen finden, denn geschehen ist natürlich trotzdem was - oder auch nicht.

Umgedreht ... vielleicht will mir das grade jetzt nicht so sehr gelingen, weil in einer Woche zu viel passiert, und Ereignisse von Anfang der KW1 schon viel zu weit weg sind. Die Taktung der Ereignisse hier ist viel zu hoch, als dass ich mich an die vielen kleinen Details erinnern können täten würde hätte. Ähm. Mein Gedanke war, das strukturiert (Mention! <3) in einem einzigen Post zu sortieren, anstatt den Blog hier zu zu spammen. Das Ergebnis ist, dass dieses Post wahlweise ellenlang würde, oder ich eben - wie jetzt - da stehe, und nix mehr so wirklich mit den paar Notizen anfangen kann.

Also - für die Zukunft gilt wieder: mehr ist mehr!

Montag, 5. Januar 2015

Let's Fetz!

So nun ... letzte Nacht bin ich nach insgesamt drei Umzugsaktionen von meinem Bett aufs Matratzenlager, zurück ins Bett, und zum Schluss doch wieder aufs Matratzenlager um 2.30 Uhr endlich eingeschlafen - um bereits um 3.15 Uhr von Bebiline wieder geweckt zu werden. Nix mit Schlafen - Hunger war's nicht, Windelwechsel nützte nix, Trost auch nicht ... . Irgendwann schlief sie dann, für mich war die Nacht damit zu Ende.

Ich habe eine Maus gesehn...

Hier läuft aktuell gewaltig was schief.
Bis vor seiner Silvesterreise befand ich mich mit Fred auf einem guten gemeinsamen Weg. Wir haben gemeinsam Weihnachten gefeiert. Als Ex-Partner.
Irgendwas muss dort vorgefallen sein.
Was auch immer - es hat nichts mit mir zu tun.
Seit er wieder zurück ist, ist er komplett verändert.
Wir befinden uns nun wieder beinahe exakt an dem Punkt, an dem ich mich 2009 von ihm getrennt habe.
Die mir angebotene Hilfe ist kein Freibrief, mich so schlecht zu behandeln.
Fehlen nur noch die Beschimpfungen.

... die wollt' auf Weltraumreise geh'n.

Lieblingstier des Tages - #1

Muräne (Fridolin)
Zottelbär (ich)
Ameise (Bebi)