Mittwoch, 25. Mai 2016

Irgendwas mit Liebe

Ja, ich gebe es zu, ich bin überwältigt! Von irgendwas.
Was weiß ich denn! Aber es ist groß und es fühlt sich gut an.
Liebe?!

Ich liebe den Mann, weil er sich so sehr freut, wenn er anruft, und ich mich mit "Pérez?" melde, obwohl ich ja sehe, dass er anruft.
Ich liebe den Mann, weil er seine Emotionen nicht versteckt.
Ich liebe den Mann, weil er die Bebiline liebt. So sehr, dass sein halber Freundeskreis, die Verwandschaft und Kollegen über jeden wunden Popo der Bebiline Bescheid weiß.
Ich liebe den Mann, weil ich unseren Hausschlüssel an meinem Schlüsselbund habe, obwohl das Haus 8303 km weit weg steht von mir.
Ich liebe den Mann, weil der Hausschlüssel auch der zu seinem Herzen ist.
Ich liebe den Mann für seine Selbstverständlichkeit seiner Liebe zu mir. Nichts, was ich mir erkämpfen muss.
Ich liebe den Mann, weil ihm seine halber Freundes- und Kollegenkreis und die Verwandschaft dauernd Fotos von Deutschland schicken, mit der Frage, ob ich das kenne.
Ich liebe den Mann, weil seine halbe Verwandschaft, der Freundeskreis und die Kollegen von Chihuahua bis Kalifornien und Colorado und sonstwo sämtliche existierende Flugsuchmaschinen im Auge haben, und für ihn nach Flügen nach Deutschland suchen.
Ich liebe den Mann, weil er mir immer irgendwas vom Einkaufen mitbringt. Obwohl ich gar nicht da bin. :(
Ich liebe den Mann, weil er auf Geschäftsreise nach San Francisco fliegen darf. Und mein altes Haus besuchen wird.
Ich liebe den Mann für die Tausenden kleinen Fotos und Filmchen, die mir zeigen, dass unser WIR präsent ist trotz der Entfernung.
Ich liebe den Mann für sein Durchhaltevermögen, trotz 8303 km zwischen uns.
Ich liebe den Mann, weil er mir trotz 8303 km zwischen uns näher ist, als der ein oder andere Mensch in meinem direkten Umfeld.
Ich liebe den Mann, für seine Träumereien "wenn wir mal 80 sind", und wie er gemeinsam eine Zukunft gestalten möchte.
Ich liebe den Mann für seine Ehrlichkeit, Aufrichtigkeit und Rationalität.
Ich liebe den Mann für seine Freude, seinen Witz, seinen Charme, seine Begeisterung.
Ich liebe den Mann, weil er mir die schönste Sprache der Welt neu beibringt.
Ich liebe den Mann für unsere Zukunft.
Ich liebe den Mann.

Wenn ich mal platze, dann mit einem kleinen, unscheinbaren > pling <

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Platz für deine Gedanken zum Thema: