Donnerstag, 8. Januar 2015

Ruggedigu ...

... nein, ich kann mir wohl kaum die Ferse abschneiden, damit ich in diese ultraschicken Stiefel passe. Geht nicht gibt's doch. Leider. Ausgerechnet. Nun habe ich nach einer schier endlosen Odyssee, die ich es online durch die halbe Republik habe fahren sehen, das Kleid für die Taufe zugestellt bekommen. Naja, sagen wir ... insgesamt einen schwarzen Bleistiftrock mit Oberteil dazu, vier Kleider und die besagten Stiefel. Das Kleid für Bebi's Taufe sieht superschön aus, die Stiefel dazu - genial. Aber nützt ja nix, wenn anscheinend meine Füße eine Nummer größer geworden sind. Oh weh. Wobei der linke ja immerhin passt, der rechte aber gar nicht. Blöd. Naja.

Und sonst?

- Fridolin war wegen Bauchwehs vorzeitig aus der Schule abzuholen, das habe ich mir schon so gedacht heute morgen.
- Riesen-Badespaß zu dritt mit Bebi und Fridolin in der Badewanne. Nun sind wir alle ganz sauber.
- Ess-Theater mit Fridolin wie so häufig.
- Nun insgesamt ... ach, habe im Augenblick keine Ahnung, wieviel Platzkärtchen Fridolin und ich vorhin noch gebastelt haben. In einem Aufwasch alle. Mein Pensum an feinmotorischen Arbeiten hätte ich dann jedenfalls durch, zusammen mit den Tauf- und Kerzen für die Patinnen.
- Fridolin war heute nicht so wirklich fit. Die Hausaufgaben habe ich irgendwann abgebrochen. Normalerweise braucht er maximal eine halbe Stunde, wenn er ordentlich arbeitet. Heute war nach zwei Stunden Schluss. Armer kleiner Kerl.
- Dazu massives Ess-Theater zur Zeit. Ich hatte extra noch Brot gebacken, Und dann kommt der Pimpf und ist nur am Rummosern mit dem Essen. Sowieso die letzten Tage und Wochen schon ständig. Phase Phase Phase. Und Jammern auf sehr hohem Niveau. Es wird Zeit, ihn gelegentlich mal von seinem hohen Ross herunter zu holen. Nudel-Woche.

Wenn ich mir mal vor Augen halte, dass die Menschen, die am Sonntag zu Bebi's Taufe kommen werden, nur einen Bruchteil meiner Verwandschaft darstellen, dazu allein meine Freunde ... Hatte ganz vergessen, dass das ja quasi 'nur' Bebi's halbe Verwandschaft darstellt. Kleiner Wow-Effekt für die Seele. Ich meine, die werden ja wohl nicht so zahlreich zugesagt haben, weil sie mich doof finden ........ . Also: kein Platz mehr für "Ich bin ja so alleine keiner mag mich." Wobei umgedreht - da kommt der kleine Unterschied zum Tragen, der aus 'alleine' 'einsam' macht. Einsam kann man sich auch inmitten von Menschen fühlen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Platz für deine Gedanken zum Thema: