Samstag, 12. September 2015

Draußen vor der Tür

Heiße Backen von nach dem Mittagsschlaf. Fühlt sich wie Fieber an. Keine Ahnung, wie's kommt, dass ich so müde bin. Zur Zeit brauche ich außerordentlich viel Schlaf. Eigentlich wollte ich heute ja noch einen schönen Cappuccino trinken gehen, aber ne, Couch ... .

Auf dem Fusselbett hier einzuschlafen, war ja auch nicht die beste Idee, mit meinem frischen schwarzen Pulli. Hmpf.

Komischer, blöder Tag heute. Der Suff gestern - war der letzte. Mich abschießen passt nicht so wirklich zu mir, aller vorhandener Alkohol kommt aus dem Haus, außer der Jimador. Aber am Wein liegt's nicht, dass es so komisch ist.

Halbe Stunde, bis Frida und der Bub kommen. Halbe Stunde Pause für mich. Bebi im Bett - Mittagsschlaf. Die Einkäufe sind alle noch draußen im Anhänger. Mir egal grade. Brauche mal ein paar Minuten Ruhe zum Gedankenordnen.

Hoffentlich haben die Nieren keinen Treffer abgekriegt, neulich als so kalt war. Fühlt sich komisch an.

Mir ist schlecht grade.

Heute Abend gucke ich mit dem Bub endlich "Shaun, das Schaf" - gestern downgeloadet.

Für die Bebiline nach einer passenden Jeans gesucht bei C & A - gab's nix. Sie hat aktuell nur die viel zu großen in Größe 80 und nichts Gescheites.

Langsam aber sicher wird mir schlecht. Emotionale Überforderung. Tristeza.

Vielleicht haut mein Körper grade eine Notbremse rein, um mich zu schützen.

Ein kleines depressives Zwischentief. Druckausgleich für die Seele.

Wovor habe ich Angst?

Ich hätte gerade gerne Zeit zum Weinen. Aber wenn ich jetzt anfange, kommt gleich der Bub nach Hause. Klingt komisch. Später, wenn er im Bett ist. Oh weia.

Freitag, 11. September 2015

Huevos a la mexicana

Heute Abend gibt's huevos a la mexicana. Rico!!!

Inzwischen habe ich Berge an Kleider und Schuhen für die Bebiline und mich bestellt, wir wollen in Denver ja nicht wie die letzten Abgefuckten ankommen. Meine aktuell am meisten getragenen Jeans schlackern inzwischen alle beide. Letzte Woche hatte ich massiv abgenommen.

Hier ist es so dermaßen arschkalt, dass ich bereits vorgestern die Heizung angeschaltet habe - Partymodus. Yeah! \o/ \o/ \o/

Flüge gucken - mei, ist das teuer nach Denver. Wenn man direkt fliegen will zumindest. Was tut man nicht alles .... .

Huevos a la mexicana gab's gestern abend - mit frijoles. So dermaßen lecker.

Läuft bei mir

Tja nun ... was soll ich sagen: mein Abgang bei Twitter - klein und unspektakulär. Schauen wir mal, ob ich's wirklich bis zum Ende durchziehe, oder einfach vorrübergehend und dann wiederkomme. Nachdem wir aus dem Urlaub gekommen sind, habe ich am gleichen Abend ja noch den Fernseher aussortiert - das war vor zwei Wochen. Seitdem hat ihn keiner wirklich vermisst, das sind jetzt insgesamt vier Wochen ohne, im Urlaub wird sowieso nicht geglotzt. Ein Geniestreich ohne Gleichen. Radio höre ich kaum, wichtige Nachrichten bekomme ich über www.nordbayern.de oder www.sueddeutsche.de mit. Die Medien-Diät tut mir außerordentlich gut - angefangen bei der Stille, die sich auch auf mich überträgt, bis zu der gesparten Zeit, die ich nicht irgendwie glotzend oder twitternd vertüdle, und sowieso: es steht kein großes viereckiges Ding im Wohnzimmer rum und nimmt Platz weg. Ich finde solche Wohnzimmer sowieso so grausig, bei denen sich Sitzgruppen und Sofas am Blick auf den Glotzkasten ausrichten. Was ist der Lebensinhalt dieser Menschen?! Das habe ich noch nie verstanden. Und endlich ist es wieder so, wie es vorher war.

Mein wirkliches Leben füllt mich aktuell - nachhaltig - sehr aus mit schönen Dingen - sei es, dass es mit Bub und Bebi gut läuft, in der Arbeit, im Haushalt und ... in der Liebe. Tatsächlich. Dann habe ich halt einfach auf den "Account deaktivieren"-Knopf gedrückt.

Als ich heute morgen um 5.07 Uhr - an meinem freien Freitag! - aufwachte, ging der Mann in Colorado grade schlafen. Gestern Abend habe ich noch Flug und Hotel gebucht. Klar, Hotel bräuchte ich nicht, und es sind auch alle immer einigermaßen irritiert, wenn ich die Gastfreundschaft nicht annehme, sei es Mann oder family, aber ich mag das einfach im Hotel. Meinen eigenen espacio, ein kleines bisschen mehr Urlaub. Alles in Allem geht schon klar, dass aus #nycoct15 nun #denoct15 wurde. Der Häshtägg sieht viel besser aus, und einfacher ist es ja auch. Und more Mexican sowieso.

Jedenfalls ... habe ich heute morgen von 5.07 Uhr bis knapp um 10 Uhr geschuftet - großer Hausputz, 1000 Ladungen Wäsche, saubere Wäsche erledigen, Rasen sprengen und und und. Die Bebiline schläft ja sowieso immer lange. Trotz Mittagsschlaf. Keine Ahnung, vielleicht liegt sie ja nachts länger mal wach in ihrem Bettchen. Oder sie schläft wirklich so viel, kann auch sein.

Im Einwohnermeldeamt liegen aktuell alle bis 28.8.2015 beantragten Reisepässe zur Abholung bereit. Bebi's Pass haben wir am 7.8. beantragt, dann mache ich mir keine Sorgen mehr, dass es eng wird oder irgendwie nicht hinhaut für unsere Reise.

Zu Mittag gab's mitgebrachte Nudeln aus dem Fassatal mit mitgebrachtem Käse aus dem Fassatal, dazu eine Sauce mit Brokkoli-Oliven-Sahne - was der Kühlschrank eben so hergab. Heute Abend noch Quaaaak, dann ist Ebbe.

Der Bub ist noch bis morgen bei Frida, sie kam ihn gestern abholen, und hat mit den Kindern gespielt - war schön.

So nun ... die nach wie vor gewonnene Zeit ohne Fernseher nutzen für dösen und lesen. Und nein, obwohl er dastand, haben wir ja nie viel geglotzt, aber stand eben da.

Gestern gab's ein kleines Eifersuchtsdrama. Irgendwie. Schön. Nicht schlimm, alles im Rahmen. Ich war noch nie in meinem Leben mit jemandem zusammen, dem nicht egal war, mit wem ich mich so rumtreibe. Ist das jetzt richtig so? - Naja, wer bis hierhin gelesen hat, versteht, was ich meine. Endlich mal Sicherheit statt Angst. Angst ist doof.

Am 15. September kommt hier übrigens mal wieder die Haussammlung vorbei - wie praktisch, eigentlich hatte ich heute zwei Säcke im Gebrauchtwarenmarkt vorbei fahren wollen, dann hat sich das erledigt. Dazu möchte ich noch Bebi's Kleiderschrank erheblich dezimieren. Sie hat so megaviel Zeug drin, aber ich ziehe ihr nur einen Bruchteil davon an, weil ich bei einem Großteil aktuell gar nicht weiß, was ihr passt, und viele Sachen halt doch irgendwie zu sehr nach Junge aussehen. Nix mit neutral.

Der Mann schickt kleine Videos. Ich mag das. Sehr. :)

Mittwoch, 9. September 2015

Zack!

So nun ... morgen, jueves, bekommt der Mann Bescheid, ob er kurzfristig Urlaub bekommt, wenn ich mit der Bebiline hinfliege. Hängt davon ab, ob seine Kollegen die Arbeit abdecken können.

Im Gegensatz zu gestern war der Arbeitstag heute verdammt gut. Gestern hing das neue Kind arg an der Mutter, das erste Mal alleine funktionierte bei uns zwar sehr gut, aber die Mutter war arg unsicher. Heute blieben wir draußen, und ich hatte das Mädchen eine geschlagene Stunde lang ohne Probleme.

Nachdem ich inzwischen gefühlte 1000 Mal am Kosmetikstudio gefahren bin, habe ich heute tatsächlich angerufen, um einen Termin auszumachen - Oberlippe, Augenbrauen, Maniküre, Pediküre und was fürs Gesicht. Sie ruft später irgendwann zurück.
Außerdem habe ich einen Termin beim Friseur gemacht - für mich und Bebi. Die Wilde Hilde sah lange lustig aus, wie sie aussah, aber aktuell irgendwie nur noch wild. Da sie blonde Locken hat, kann ich das nicht alleine schneiden, zumal man da ja auch jemanden braucht zum Festhalten. Freundin meinte heute, sie drückt ihrem Kind zum Nägelschneiden etc das Tablet in die Hand, sonst geht da gar nix.
Außerdem ja ... die Bebiline hat mehr als genug Klamotten, aber das sind halt irgendwie doch dem Bub seine ausrangierten Jungsklamotten. Und zusammen mit den Zottelhaaren gefällt mir das echt nicht mehr. Also nun ... Mädels-Bebi-Klamotten. Dumm nur, wenn man selbst keine wirklichen Stil hat, fällt es einem entsprechend schwer, da etwas Ordentliches auszusuchen, was gut zusammen passt. Wenn's danach geht, wird aus der Bebiline jetzt ein Mädchen.

Toll heute: 14 Uhr Feierabend, Vater kommt 14.05 Uhr angeradelt - wie immer. 10 Minuten Smalltalk, bis ich frage, wie er heute seine Tochter nach Hause bekommen möchte. Oh. Die Mutter hatte das Kind heute morgen abgeliefert, und den Fahrradsitz nicht wie sonst bei uns geparkt, sondern bei sich auf dem Fahrrad vergessen. Der Vater wollte dann 'schnell heimfahren und den Anhänger holen', weil die Tochter das so wollte (die werden sich noch umgucken, dann mit zwei Kindern muhahaha ... die 2-Jährige 'will' nie vor 22 Uhr ins Bett - ja klar) - dann hätte ich noch später Feierabend gehabt -, bis der Bub grade umme Ecke kam und glücklich war, sich ein bisschen Taschengeld dazu zu verdienen, indem wir das Kind in einen Buggy von hier packten, und der Bub das Kind fast bis nach Hause schob - genial! Freiwillig, selbstverständlich, er hätte auch nein sagen dürfen. So ist er halt. <333

Samstag, 5. September 2015

Quiereme mucho!

Und dann war da Liebe.
Sehr viel Liebe.
Unglaubliche Liebe.
Gute Liebe.
Zukunftspläne.

Und Angst.
Sehr viel Angst.
Wenn ich geschieden bin, stehe ich finanziell vor dem absoluten Nichts.
Eine Scheidung wird mich in den Abgrund stürzen, finanziell gesehen.
Wie soll das jemals funktionieren?!
Allein die Kosten für die Scheidung ziehen mir den Boden unter den Füßen weg.

Ohne Scheidung keine Hochzeit.