Freitag, 11. September 2015

Läuft bei mir

Tja nun ... was soll ich sagen: mein Abgang bei Twitter - klein und unspektakulär. Schauen wir mal, ob ich's wirklich bis zum Ende durchziehe, oder einfach vorrübergehend und dann wiederkomme. Nachdem wir aus dem Urlaub gekommen sind, habe ich am gleichen Abend ja noch den Fernseher aussortiert - das war vor zwei Wochen. Seitdem hat ihn keiner wirklich vermisst, das sind jetzt insgesamt vier Wochen ohne, im Urlaub wird sowieso nicht geglotzt. Ein Geniestreich ohne Gleichen. Radio höre ich kaum, wichtige Nachrichten bekomme ich über www.nordbayern.de oder www.sueddeutsche.de mit. Die Medien-Diät tut mir außerordentlich gut - angefangen bei der Stille, die sich auch auf mich überträgt, bis zu der gesparten Zeit, die ich nicht irgendwie glotzend oder twitternd vertüdle, und sowieso: es steht kein großes viereckiges Ding im Wohnzimmer rum und nimmt Platz weg. Ich finde solche Wohnzimmer sowieso so grausig, bei denen sich Sitzgruppen und Sofas am Blick auf den Glotzkasten ausrichten. Was ist der Lebensinhalt dieser Menschen?! Das habe ich noch nie verstanden. Und endlich ist es wieder so, wie es vorher war.

Mein wirkliches Leben füllt mich aktuell - nachhaltig - sehr aus mit schönen Dingen - sei es, dass es mit Bub und Bebi gut läuft, in der Arbeit, im Haushalt und ... in der Liebe. Tatsächlich. Dann habe ich halt einfach auf den "Account deaktivieren"-Knopf gedrückt.

Als ich heute morgen um 5.07 Uhr - an meinem freien Freitag! - aufwachte, ging der Mann in Colorado grade schlafen. Gestern Abend habe ich noch Flug und Hotel gebucht. Klar, Hotel bräuchte ich nicht, und es sind auch alle immer einigermaßen irritiert, wenn ich die Gastfreundschaft nicht annehme, sei es Mann oder family, aber ich mag das einfach im Hotel. Meinen eigenen espacio, ein kleines bisschen mehr Urlaub. Alles in Allem geht schon klar, dass aus #nycoct15 nun #denoct15 wurde. Der Häshtägg sieht viel besser aus, und einfacher ist es ja auch. Und more Mexican sowieso.

Jedenfalls ... habe ich heute morgen von 5.07 Uhr bis knapp um 10 Uhr geschuftet - großer Hausputz, 1000 Ladungen Wäsche, saubere Wäsche erledigen, Rasen sprengen und und und. Die Bebiline schläft ja sowieso immer lange. Trotz Mittagsschlaf. Keine Ahnung, vielleicht liegt sie ja nachts länger mal wach in ihrem Bettchen. Oder sie schläft wirklich so viel, kann auch sein.

Im Einwohnermeldeamt liegen aktuell alle bis 28.8.2015 beantragten Reisepässe zur Abholung bereit. Bebi's Pass haben wir am 7.8. beantragt, dann mache ich mir keine Sorgen mehr, dass es eng wird oder irgendwie nicht hinhaut für unsere Reise.

Zu Mittag gab's mitgebrachte Nudeln aus dem Fassatal mit mitgebrachtem Käse aus dem Fassatal, dazu eine Sauce mit Brokkoli-Oliven-Sahne - was der Kühlschrank eben so hergab. Heute Abend noch Quaaaak, dann ist Ebbe.

Der Bub ist noch bis morgen bei Frida, sie kam ihn gestern abholen, und hat mit den Kindern gespielt - war schön.

So nun ... die nach wie vor gewonnene Zeit ohne Fernseher nutzen für dösen und lesen. Und nein, obwohl er dastand, haben wir ja nie viel geglotzt, aber stand eben da.

Gestern gab's ein kleines Eifersuchtsdrama. Irgendwie. Schön. Nicht schlimm, alles im Rahmen. Ich war noch nie in meinem Leben mit jemandem zusammen, dem nicht egal war, mit wem ich mich so rumtreibe. Ist das jetzt richtig so? - Naja, wer bis hierhin gelesen hat, versteht, was ich meine. Endlich mal Sicherheit statt Angst. Angst ist doof.

Am 15. September kommt hier übrigens mal wieder die Haussammlung vorbei - wie praktisch, eigentlich hatte ich heute zwei Säcke im Gebrauchtwarenmarkt vorbei fahren wollen, dann hat sich das erledigt. Dazu möchte ich noch Bebi's Kleiderschrank erheblich dezimieren. Sie hat so megaviel Zeug drin, aber ich ziehe ihr nur einen Bruchteil davon an, weil ich bei einem Großteil aktuell gar nicht weiß, was ihr passt, und viele Sachen halt doch irgendwie zu sehr nach Junge aussehen. Nix mit neutral.

Der Mann schickt kleine Videos. Ich mag das. Sehr. :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Platz für deine Gedanken zum Thema: