Mittwoch, 9. September 2015

Zack!

So nun ... morgen, jueves, bekommt der Mann Bescheid, ob er kurzfristig Urlaub bekommt, wenn ich mit der Bebiline hinfliege. Hängt davon ab, ob seine Kollegen die Arbeit abdecken können.

Im Gegensatz zu gestern war der Arbeitstag heute verdammt gut. Gestern hing das neue Kind arg an der Mutter, das erste Mal alleine funktionierte bei uns zwar sehr gut, aber die Mutter war arg unsicher. Heute blieben wir draußen, und ich hatte das Mädchen eine geschlagene Stunde lang ohne Probleme.

Nachdem ich inzwischen gefühlte 1000 Mal am Kosmetikstudio gefahren bin, habe ich heute tatsächlich angerufen, um einen Termin auszumachen - Oberlippe, Augenbrauen, Maniküre, Pediküre und was fürs Gesicht. Sie ruft später irgendwann zurück.
Außerdem habe ich einen Termin beim Friseur gemacht - für mich und Bebi. Die Wilde Hilde sah lange lustig aus, wie sie aussah, aber aktuell irgendwie nur noch wild. Da sie blonde Locken hat, kann ich das nicht alleine schneiden, zumal man da ja auch jemanden braucht zum Festhalten. Freundin meinte heute, sie drückt ihrem Kind zum Nägelschneiden etc das Tablet in die Hand, sonst geht da gar nix.
Außerdem ja ... die Bebiline hat mehr als genug Klamotten, aber das sind halt irgendwie doch dem Bub seine ausrangierten Jungsklamotten. Und zusammen mit den Zottelhaaren gefällt mir das echt nicht mehr. Also nun ... Mädels-Bebi-Klamotten. Dumm nur, wenn man selbst keine wirklichen Stil hat, fällt es einem entsprechend schwer, da etwas Ordentliches auszusuchen, was gut zusammen passt. Wenn's danach geht, wird aus der Bebiline jetzt ein Mädchen.

Toll heute: 14 Uhr Feierabend, Vater kommt 14.05 Uhr angeradelt - wie immer. 10 Minuten Smalltalk, bis ich frage, wie er heute seine Tochter nach Hause bekommen möchte. Oh. Die Mutter hatte das Kind heute morgen abgeliefert, und den Fahrradsitz nicht wie sonst bei uns geparkt, sondern bei sich auf dem Fahrrad vergessen. Der Vater wollte dann 'schnell heimfahren und den Anhänger holen', weil die Tochter das so wollte (die werden sich noch umgucken, dann mit zwei Kindern muhahaha ... die 2-Jährige 'will' nie vor 22 Uhr ins Bett - ja klar) - dann hätte ich noch später Feierabend gehabt -, bis der Bub grade umme Ecke kam und glücklich war, sich ein bisschen Taschengeld dazu zu verdienen, indem wir das Kind in einen Buggy von hier packten, und der Bub das Kind fast bis nach Hause schob - genial! Freiwillig, selbstverständlich, er hätte auch nein sagen dürfen. So ist er halt. <333

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Platz für deine Gedanken zum Thema: