Mich dieser Frau wieder öffnen?
Eine Mutter gewinnen?
Oder wieder auf die Schnauze fliegen?
Ich ertrage keine Verletzungen mehr.
Bebi ganz alleine bekommen, ohne jemanden dazu?
Hätte gerne eine Mutter.
Aber um diesen Preis?!
Alles so wahnsinnig erbärmlich zur Zeit.
Kein Ende in Sicht.
Ich war eine Scheiß-Mutter heute für meinen Sohn.
Überfordert.
Und habe meine Überforderung an ihn weitergegeben.
Wir haben dann heute nicht mehr gelernt.
Wozu auch.
Ich habe noch keinerlei Rückmeldung von Seiten der Schule.
Heute durch Zufall erfahren, dass er wohl noch eine Woche Probezeit in der 2. Klasse hat. Nicht etwa durch eine Mitteilung an die Erziehungsberechtigte, sondern durch meinen Sohn, weil die Lehrerin ihm das auf seine Nachfrage hin gesagt hat. Hätte er nichts erzählt, wüsste ich von nichts. Dilettantisch. Kann ja wohl nicht sein. Direkte Kommunikation wäre ja auch zu einfach ..... . Für übermorgen habe ich ein Gespräch erzwungen, einfach mal hören. Es graut mir!!!
Fridolin ist heute Mittag, als ich gesagt habe, dass wir nicht lernen, das erste Mal seit 1000 Jahren auf meinem Schoß sitzend eingeschlafen ... nicht ohne mir in den Ausschnitt zu sabbern. ;)
Vielleicht bin ich auf direktem Weg in eine Depression. Superspitzenmäßig.
Diese Frau macht mich kaputt.
Dieses Leben.
Ich hätte so gerne eine Mutter, die mal für mich da ist.
Aber das ist sie nicht.
Und wird sie niemals sein.
Sie ist krank.
Hat keinerlei Krankheitseinsicht, und wird sie niemals haben.
Vielleicht kippe ich einfach irgendwann um, und dann war's das.
Sonntag, 4. Mai 2014
Borderline
Fick dich, Borderline!
Fick dich hart!
Ich hasse dich so abgrundtief.
Und ich bin noch nicht mal selbst krank, sondern lediglich Tochter einer Borderlinerin.
Ohne Frida bin ich alleine auf dieser Welt.
Ohne Frida, die Borderlinerin.
Fick dich hart!
Ich hasse dich so abgrundtief.
Und ich bin noch nicht mal selbst krank, sondern lediglich Tochter einer Borderlinerin.
Ohne Frida bin ich alleine auf dieser Welt.
Ohne Frida, die Borderlinerin.
Samstag, 3. Mai 2014
Fridolin
Riesenfreude 1: Heute Morgen, als wir vom Hotel zu unserem Haus gefahren sind, war er auf die Idee gekommen, aus den Steinen unserer Kiestraufe - die mich da sowieso genervt hatten - ein kleines Mäuerchen um unser Beet an der Haustür zu bauen, damit die in der Gegend streunenden Katzen nicht mehr darin wühlen könnten. So einfach, hat ihm zusammen mit seinen Freunden so viel Spaß gemacht, und sieht nachhaltig so schön aus! Dafür hat er heute beim Essengehen ein Tartufo als Nachtisch bekommen ... ich hatte extra ein Restaurant gewählt, wo's das gibt, da das seine Lieblingsnachspeise ist.
Riesenfreude 2: Fridolin ist irgendwie vorhin beim Essengehen kräftemäßig eingebrochen, und ihm war auf einmal ganz komisch kalt - ungewöhnlich. Zurück im Hotel habe ich ihn erst mal schön warm duschen geschickt ... er liebt duschen immer und unter allen Umständen. Er setzt sich dann hin, hält sich die Augen zu und genießt ... oder er malt mit dem Finger an die Scheibe, so schön. Darf er gerne machen, wenn Zeit ist, also oft genug. Heute habe ich ihn auch einfach genießen lassen, tat ihm gut. Irgendwann habe ich dann mal reingeguckt zu ihm, ob alles in Ordnung ist, da saß er ganz in sich versunken und malte Herzchen an die Scheibe von der Duschkabine, und innen rein den Namen seiner kleinen Schwester .... sooooo rührend!!!
Alles so gut, wenn ich mich auf die guten Dinge konzentriere, und Kraft daraus schöpfe, dann fällt's auch leicht, die doofen Sachen auszublenden. :)
Schönen Abend allerseits! <3
Riesenfreude 2: Fridolin ist irgendwie vorhin beim Essengehen kräftemäßig eingebrochen, und ihm war auf einmal ganz komisch kalt - ungewöhnlich. Zurück im Hotel habe ich ihn erst mal schön warm duschen geschickt ... er liebt duschen immer und unter allen Umständen. Er setzt sich dann hin, hält sich die Augen zu und genießt ... oder er malt mit dem Finger an die Scheibe, so schön. Darf er gerne machen, wenn Zeit ist, also oft genug. Heute habe ich ihn auch einfach genießen lassen, tat ihm gut. Irgendwann habe ich dann mal reingeguckt zu ihm, ob alles in Ordnung ist, da saß er ganz in sich versunken und malte Herzchen an die Scheibe von der Duschkabine, und innen rein den Namen seiner kleinen Schwester .... sooooo rührend!!!
Alles so gut, wenn ich mich auf die guten Dinge konzentriere, und Kraft daraus schöpfe, dann fällt's auch leicht, die doofen Sachen auszublenden. :)
Schönen Abend allerseits! <3
Sortieren
Schnell Gedanken zumindest im Ansatz so sortieren, damit bald wieder der nächste Mist drauf gestapelt werden kann, ohne dass dieses Konstrukt in sich zusammenfällt.
Frida ist wieder aus dem Urlaub da.
Die Mutter, die vor ein paar Wochen in den Raum warf, dass bevor sie sich in Therapie begibt, sie sich eher umbringt. Danke.
Die Mutter, die mein Ostergeschenk zurück gewiesen hat.
Die Mutter, die ich anrufen und bitten muss, damit sie mir die Adressen gibt, unter denen sie im Urlaub für den Notfall erreichbar ist. Wäre ja auch zu einfach, mir diese Adressen einfach zu geben.
Die Mutter, die sich Fridolin krallen will, wann immer möglich, weil sie sonst einsam ist, ohne Verständnis, dass das Kind auch ein eigenes Leben hat, in dem es am Wochenende einfach mal mit Freunden spielen möchte, oder eben zu einem Fußballturnier seiner Mannschaft gehen.
Die Mutter, die noch nie einen Sinn dafür hatte, dass auch ich ein Eigenleben habe.
Die Mutter, für die ich früher mein Eigenleben zu großen Teilen aufgegeben habe, um an anderer Stelle den so wichtigen Anschluss zu verlieren.
Nur die Spitze des Eisbergs.
Dabei hätte ich gerne eine Mutter.
Eine liebevolle, mütterliche ... Mutter eben.
Seit einigen Tagen habe ich jetzt am Fuß ein Ding. Das hat mir gerade noch gefehlt. Dieses Ding tut nicht direkt weh. Aber die Stelle davor schmerzt. Länger in einem Schuh schmerzt. Laufen schmerzt. Meinen Fuß in einen Schuh stecken schmerzt. Sieht aus wie ein Überbein. Aber nicht direkt am Zehenansatz, sondern am Fuß außen etwa mittig zwischen Knöchel und Zehenansatz. Sollte ich mir wohl schleunigst einen Termin beim Orthopäden holen. Blöder Mist. Habe ich das jetzt auch noch irgendwo bestellt?! Nein! Und? Warum bekomme ich diesen Mist dann geliefert?! Wann genau soll ich bitte auch noch zum Orthopäden gehen?! Fridolin hat's angeguckt und gleich gesehen, Fred auch.
So, und weil's auf gar keinen Fall langweilig werden darf, gibt's jetzt auch noch Ärger in Fridolin's Fußballverein. Macht mir große Sorgen. Ja, er war die letzte Zeit nicht wirklich kontinuierlich beim Training, hat häufig gefehlt. Erst hatte er wochenlang eine riesige Entzündung an genau der Stelle, an der der Schienbeinschoner sitzen sollte. Die musste mit einer dermaßen starken Salbe behandelt werden, dass selbst die Apothekerin die Augenbrauen hochzog. Und dann eben jetzt das Ding mit 2. Klasse, wo es galt, Stoff nachzuholen - weniger das Problem. Beziehungsweise hatte er ja auch schon als er noch in der 1. Klasse teilweise quantitativ (ungleich anspruchsvoll) dermaßen viel auf, dass schlicht und einfach keine Zeit für Fußball war. Oder soll ich der Lehrerin vielleicht sagen 'sorry, Fußball war wichtiger'?! Die Kinder haben zweimal die Woche eineinhalb Stunden Training, und nahezu jeden Samstag Freundschaftsspiele und Turniere. Fridolin hat eigentlich echt großen Spaß am Fußball. Vor ein paar Wochen schon hörte einer der beiden Trainer auf, weil es zum Streit mit dem anderen Trainer gekommen war. Worüber auch immer. Ausgemacht war, dass nicht bei jedem Turnier alle Kinder antreten, sondern im Turnus immer zwei oder drei Kinder gar nicht kommen, damit die Kinder, die antreten, auch spielen dürfen. Logisch. Gute Lösung! Nun war beim letzten Turnier am 1. Mai eben Fridolin endlich mal wieder mit von der Partie. Fünf Spiele a 12 Minuten. Fridolin war um 9 Uhr da, um 10 Uhr startete das Turnier. Fridolin musste bis 13 Uhr auf seinen Einsatz warten - und durfte ein einziges von fünf Spielen spielen. Es spielten immer die gleichen paar Kinder im Stamm, nur auf zwei Positionen gab's Rotation. Danach gab's Elfmeterschießen. Vier Runden. Fridolin kam bei drei Runden dran. Zwei hat er wunderschön verwandelt, übrigens. Kind war ganz schön gefrustet, wir auch. Im Anschluss gab's wohl massiv Ärger auch von ein paar anderen Eltern. Heute morgen schickte der Trainer dann eine ziemlich böse Rundmail an alle Eltern, weil ein paar andere Eltern wohl in ihrer Kritik arg übers Ziel hinaus geschossen waren. Langer Schreibe kurzer Sinn ... auch an dieser Stelle also noch Frust, Sorge und Ärger. Ich finde so wichtig, dass Fridolin Sport macht. In einem Verein. Mit anderen Kindern. Macht ihm ja so großen Spaß. Tut ihm so gut! Braucht jeder (gesunde) Mensch (den ich kenne)! Mache ich auch wieder, sobald ich dazu in der Lage bin. Irgendeinen Sport ausüben, im Verein. Muss das jetzt auch noch so belastet sein?! Gleich einen anderen Verein suchen, in dem Fridolin richtig spielen kann?! Braucht das Kind jetzt auch noch Spannungen in dem Feld?! Aber mit den anderen Kindern fühlt er sich ja so wohl ..... .
Immerhin: mit Fred läuft's echt gut zur Zeit.
Heute Morgen beim Losfahren bin ich in Hundescheiße getreten. Na juhu. Arschkalte 6 Grad heute, und eisiger Wind. Dann steh' da mal einer im Garten und spritze den Schuh ab mit eiskaltem Wasser ... bäh! Dann, noch nicht mal im Haus drin, sperrte Fridolin uns aus. Naja, wir haben ja Nachbarn. Mit Schlüssel. Für bei uns. Fridolin spielte dann ein bisschen Tom Sawyer. Nachbar's fette Katze mit dem bezeichnenden Namen Molly gräbt immer eines unserer Beete um. Nervt. Nachbar findet das irgendwie witzig. Nun ja. Ich wollte schon ewig im Baumarkt einen kleine Beetumrandung besorgen, hatte aber nie die Zeit dazu. Heute morgen kamen wir hier an, und Fridolin meinte, dass er da ja eine kleine Mauer aus Steinen rum bauen könnte. Cool! Steine haben wir ja genug hier. Als er anfing, kamen gleich gefühlte 100 Nachbarskinder, um zu sehen, was er da macht ... am Ende stand er da, und dirigierte die anderen Kinder, wo sie die Steine holen, und wie sie das Mäuerchen bauen sollten ... . Ähem ... Oh. :)
So, heute habe ich die 1000. Ladung Wäsche angestellt daheim, und im Babyzimmer ein paar Ausbesserungs-Streicharbeiten erledigt. Da sind die Handwerker ja immerhin schon raus. Das Zimmer war frisch gestrichen vor ein paar Wochen, dazu musste ich immerhin nix abkleben und gar nichts.
Nachher spielt dann auch noch der Club ......... ums Überleben ........ und heute Abend gehen wir schön essen.
So, zumindest ein kleines bisschen sortierter als zuvor.
Frida ist wieder aus dem Urlaub da.
Die Mutter, die vor ein paar Wochen in den Raum warf, dass bevor sie sich in Therapie begibt, sie sich eher umbringt. Danke.
Die Mutter, die mein Ostergeschenk zurück gewiesen hat.
Die Mutter, die ich anrufen und bitten muss, damit sie mir die Adressen gibt, unter denen sie im Urlaub für den Notfall erreichbar ist. Wäre ja auch zu einfach, mir diese Adressen einfach zu geben.
Die Mutter, die sich Fridolin krallen will, wann immer möglich, weil sie sonst einsam ist, ohne Verständnis, dass das Kind auch ein eigenes Leben hat, in dem es am Wochenende einfach mal mit Freunden spielen möchte, oder eben zu einem Fußballturnier seiner Mannschaft gehen.
Die Mutter, die noch nie einen Sinn dafür hatte, dass auch ich ein Eigenleben habe.
Die Mutter, für die ich früher mein Eigenleben zu großen Teilen aufgegeben habe, um an anderer Stelle den so wichtigen Anschluss zu verlieren.
Nur die Spitze des Eisbergs.
Dabei hätte ich gerne eine Mutter.
Eine liebevolle, mütterliche ... Mutter eben.
Seit einigen Tagen habe ich jetzt am Fuß ein Ding. Das hat mir gerade noch gefehlt. Dieses Ding tut nicht direkt weh. Aber die Stelle davor schmerzt. Länger in einem Schuh schmerzt. Laufen schmerzt. Meinen Fuß in einen Schuh stecken schmerzt. Sieht aus wie ein Überbein. Aber nicht direkt am Zehenansatz, sondern am Fuß außen etwa mittig zwischen Knöchel und Zehenansatz. Sollte ich mir wohl schleunigst einen Termin beim Orthopäden holen. Blöder Mist. Habe ich das jetzt auch noch irgendwo bestellt?! Nein! Und? Warum bekomme ich diesen Mist dann geliefert?! Wann genau soll ich bitte auch noch zum Orthopäden gehen?! Fridolin hat's angeguckt und gleich gesehen, Fred auch.
So, und weil's auf gar keinen Fall langweilig werden darf, gibt's jetzt auch noch Ärger in Fridolin's Fußballverein. Macht mir große Sorgen. Ja, er war die letzte Zeit nicht wirklich kontinuierlich beim Training, hat häufig gefehlt. Erst hatte er wochenlang eine riesige Entzündung an genau der Stelle, an der der Schienbeinschoner sitzen sollte. Die musste mit einer dermaßen starken Salbe behandelt werden, dass selbst die Apothekerin die Augenbrauen hochzog. Und dann eben jetzt das Ding mit 2. Klasse, wo es galt, Stoff nachzuholen - weniger das Problem. Beziehungsweise hatte er ja auch schon als er noch in der 1. Klasse teilweise quantitativ (ungleich anspruchsvoll) dermaßen viel auf, dass schlicht und einfach keine Zeit für Fußball war. Oder soll ich der Lehrerin vielleicht sagen 'sorry, Fußball war wichtiger'?! Die Kinder haben zweimal die Woche eineinhalb Stunden Training, und nahezu jeden Samstag Freundschaftsspiele und Turniere. Fridolin hat eigentlich echt großen Spaß am Fußball. Vor ein paar Wochen schon hörte einer der beiden Trainer auf, weil es zum Streit mit dem anderen Trainer gekommen war. Worüber auch immer. Ausgemacht war, dass nicht bei jedem Turnier alle Kinder antreten, sondern im Turnus immer zwei oder drei Kinder gar nicht kommen, damit die Kinder, die antreten, auch spielen dürfen. Logisch. Gute Lösung! Nun war beim letzten Turnier am 1. Mai eben Fridolin endlich mal wieder mit von der Partie. Fünf Spiele a 12 Minuten. Fridolin war um 9 Uhr da, um 10 Uhr startete das Turnier. Fridolin musste bis 13 Uhr auf seinen Einsatz warten - und durfte ein einziges von fünf Spielen spielen. Es spielten immer die gleichen paar Kinder im Stamm, nur auf zwei Positionen gab's Rotation. Danach gab's Elfmeterschießen. Vier Runden. Fridolin kam bei drei Runden dran. Zwei hat er wunderschön verwandelt, übrigens. Kind war ganz schön gefrustet, wir auch. Im Anschluss gab's wohl massiv Ärger auch von ein paar anderen Eltern. Heute morgen schickte der Trainer dann eine ziemlich böse Rundmail an alle Eltern, weil ein paar andere Eltern wohl in ihrer Kritik arg übers Ziel hinaus geschossen waren. Langer Schreibe kurzer Sinn ... auch an dieser Stelle also noch Frust, Sorge und Ärger. Ich finde so wichtig, dass Fridolin Sport macht. In einem Verein. Mit anderen Kindern. Macht ihm ja so großen Spaß. Tut ihm so gut! Braucht jeder (gesunde) Mensch (den ich kenne)! Mache ich auch wieder, sobald ich dazu in der Lage bin. Irgendeinen Sport ausüben, im Verein. Muss das jetzt auch noch so belastet sein?! Gleich einen anderen Verein suchen, in dem Fridolin richtig spielen kann?! Braucht das Kind jetzt auch noch Spannungen in dem Feld?! Aber mit den anderen Kindern fühlt er sich ja so wohl ..... .
Immerhin: mit Fred läuft's echt gut zur Zeit.
Heute Morgen beim Losfahren bin ich in Hundescheiße getreten. Na juhu. Arschkalte 6 Grad heute, und eisiger Wind. Dann steh' da mal einer im Garten und spritze den Schuh ab mit eiskaltem Wasser ... bäh! Dann, noch nicht mal im Haus drin, sperrte Fridolin uns aus. Naja, wir haben ja Nachbarn. Mit Schlüssel. Für bei uns. Fridolin spielte dann ein bisschen Tom Sawyer. Nachbar's fette Katze mit dem bezeichnenden Namen Molly gräbt immer eines unserer Beete um. Nervt. Nachbar findet das irgendwie witzig. Nun ja. Ich wollte schon ewig im Baumarkt einen kleine Beetumrandung besorgen, hatte aber nie die Zeit dazu. Heute morgen kamen wir hier an, und Fridolin meinte, dass er da ja eine kleine Mauer aus Steinen rum bauen könnte. Cool! Steine haben wir ja genug hier. Als er anfing, kamen gleich gefühlte 100 Nachbarskinder, um zu sehen, was er da macht ... am Ende stand er da, und dirigierte die anderen Kinder, wo sie die Steine holen, und wie sie das Mäuerchen bauen sollten ... . Ähem ... Oh. :)
So, heute habe ich die 1000. Ladung Wäsche angestellt daheim, und im Babyzimmer ein paar Ausbesserungs-Streicharbeiten erledigt. Da sind die Handwerker ja immerhin schon raus. Das Zimmer war frisch gestrichen vor ein paar Wochen, dazu musste ich immerhin nix abkleben und gar nichts.
Nachher spielt dann auch noch der Club ......... ums Überleben ........ und heute Abend gehen wir schön essen.
So, zumindest ein kleines bisschen sortierter als zuvor.
Donnerstag, 1. Mai 2014
One night in heaven!
Keine Ahnung, ob der Himmel ein Ort ist, an dem ich dauerhaft leben könnte. Langfristig ist das mit den rosa Zuckerwattewolken wohl kein geeignetes Umfeld für mich. Ich mag die Realität nicht so sehr in zartrosa benebelt. Jetzt, da ich für einen kurzen Augenblick mal die Möglichkeit hatte, meine Welt in zuckerwatterosa zu betrachten, habe ich beschlossen, dass so viel Realitätsferne, ein verstellter Blick auf die Wirklichkeit nicht attraktiv genug sind, um mich darin dauerhaft wohlfühlen zu können.
Diese Welt mit ihren First-World-Problems ist nicht meine. "Ach, woanders kämpfen Menschen ums Überleben? Hm. Ja also, der Schneider hat die Vorhänge einen cm zu wenig gekürzt, und überhaupt ... dieser Farbton passt so gar nicht zu meiner Handtasche!"
Jetzt, wo ich mal kurz verklärte Zuckerwatte-Luft einatmen durfte, bekommen die Reisigzweige, auf denen ich normalerweise schlafen muss, eine völlig neue Qualität. Ich sehne mich zurück nach meiner Hölle! Meine Hölle kommt mir zunehmend vor wie das Paradies unter Erden! Ich freue mich darauf, in meine Hölle zurück zu dürfen, in der ich mir jeden Luxus selbst erarbeiten muss. Und kann. Ich werde mein Loch in die wunderschönste Hölle am Platz verwandeln. Ab jetzt sehe ich meine Hölle mit ganz anderen Augen. Wenn ich nur endlich zurück darf. In meine Hölle!
Es grüßt die Beelzefrau, die noch nie in ihrem Leben ein rosa Plüscheinhorn geritten hat.
Diese Welt mit ihren First-World-Problems ist nicht meine. "Ach, woanders kämpfen Menschen ums Überleben? Hm. Ja also, der Schneider hat die Vorhänge einen cm zu wenig gekürzt, und überhaupt ... dieser Farbton passt so gar nicht zu meiner Handtasche!"
Jetzt, wo ich mal kurz verklärte Zuckerwatte-Luft einatmen durfte, bekommen die Reisigzweige, auf denen ich normalerweise schlafen muss, eine völlig neue Qualität. Ich sehne mich zurück nach meiner Hölle! Meine Hölle kommt mir zunehmend vor wie das Paradies unter Erden! Ich freue mich darauf, in meine Hölle zurück zu dürfen, in der ich mir jeden Luxus selbst erarbeiten muss. Und kann. Ich werde mein Loch in die wunderschönste Hölle am Platz verwandeln. Ab jetzt sehe ich meine Hölle mit ganz anderen Augen. Wenn ich nur endlich zurück darf. In meine Hölle!
Es grüßt die Beelzefrau, die noch nie in ihrem Leben ein rosa Plüscheinhorn geritten hat.
Abonnieren
Posts (Atom)