Samstag, 3. Mai 2014

Fridolin

Riesenfreude 1: Heute Morgen, als wir vom Hotel zu unserem Haus gefahren sind, war er auf die Idee gekommen, aus den Steinen unserer Kiestraufe - die mich da sowieso genervt hatten - ein kleines Mäuerchen um unser Beet an der Haustür zu bauen, damit die in der Gegend streunenden Katzen nicht mehr darin wühlen könnten. So einfach, hat ihm zusammen mit seinen Freunden so viel Spaß gemacht, und sieht nachhaltig so schön aus! Dafür hat er heute beim Essengehen ein Tartufo als Nachtisch bekommen ... ich hatte extra ein Restaurant gewählt, wo's das gibt, da das seine Lieblingsnachspeise ist.

Riesenfreude 2: Fridolin ist irgendwie vorhin beim Essengehen kräftemäßig eingebrochen, und ihm war auf einmal ganz komisch kalt - ungewöhnlich. Zurück im Hotel habe ich ihn erst mal schön warm duschen geschickt ... er liebt duschen immer und unter allen Umständen. Er setzt sich dann hin, hält sich die Augen zu und genießt ... oder er malt mit dem Finger an die Scheibe, so schön. Darf er gerne machen, wenn Zeit ist, also oft genug. Heute habe ich ihn auch einfach genießen lassen, tat ihm gut. Irgendwann habe ich dann mal reingeguckt zu ihm, ob alles in Ordnung ist, da saß er ganz in sich versunken und malte Herzchen an die Scheibe von der Duschkabine, und innen rein den Namen seiner kleinen Schwester .... sooooo rührend!!!

Alles so gut, wenn ich mich auf die guten Dinge konzentriere, und Kraft daraus schöpfe, dann fällt's auch leicht, die doofen Sachen auszublenden. :)

Schönen Abend allerseits! <3