Hier so heute und die letzten Tage - eine Stichwortsammlung:
neue Mitarbeiterin seit heute <3
Nackenrollengate beendet <333
Bebi bekommt eventuell Zähne
Bebi spuckt so viel wie selten zuvor
Bebi hat Magen-Darm-Irgendwas
Bebi hat Husten
Bub hört zur Zeit (?) so irgendwie gar nicht
Dann wieder superschöne Gespräche mit ihm
Bebi ist zur Zeit arg quengelig - was ja auch irgendwie verständlich ist
Bebi entwickelt sich rasend schnell
Nach Dauer-Nierenschrott und Hexenschuss meldete sich nun Baustelle 2 mit Pauken und Trompeten zurück.
Arzt nicht erreicht. Vormittags ewig Fieberschübe, Schüttelfrost, Schweißausbrüche, Hardcore-Krämpfe, Übelkeit ...
Bub schläft wieder bei mir oben in seinem Matratzenlager
Bebi hat kaum mehr nicht vollgespuckte, angekotzte, trockene Strampler, Hosen, Bodys, Pullis im Schrank
Dienstag, 10. Februar 2015
Samstag, 7. Februar 2015
Zitat des Tages #8
Gier macht den Menschen im Leben arm,
denn die Fülle dieser Welt macht ihn nicht reich.
Glücklich ist,
wer ohne Krankheit,
wer ohne Schulden ist.
~ aus China ~
12 in 2015 - Rückblick Woche 5
1 Minimalismus
Für die Haussammlung des Gebrauchtwarenmarktes habe ich doch noch einen Karton voll bekommen, der diesen Montag oder Dienstag abgeholt wurde. Heute morgen habe ich gleich ein Shirt entdeckt, das ich in den Karton für die nächste Haussammlung packen werde.
Weiterhin habe ich 6 ausgelesene Bücher mit Stickern für Bookcrossing versehen, und zum öffentlichen Bücherregal hier in der Nähe gebracht. Hm naja ... und 6 neue Bücher von dort mitgebracht. Naja, egal.
Beelzebebi wächst ja und wächst. Aktuell steht sie kleidergrößentechnisch auf dem Sprung zu 74. Dementsprechend habe ich diese Woche Fridolin's alte Klamotten in 74 gesichtet, und durch Klamotten aus einem Online-Mietkleidungsshop ergänzt. So zahle ich für die Zeit, die ich die Kleidung miete, eine bestimmte Gebühr, wenn die Kleider zu klein sind, schicke ich sie einfach zurück - und habe hier nicht kistenweise Klamotten, die zu schade für die Altkleidersammlung sind, aber bei denen ich, wenn ich ehrlich bin, zu faul bin, mir die Mühe zu machen, sie online oder sonst irgendwo zu verkaufen.
Nach wie vor: Minimalismus - läuft!
2 Gesundheit
Gesundheit? Blödes Thema, nächstes Thema! Ständig ist irgendwas ... Hexenschuss, wehe Füße vom vielen Laufen ... ich muss die Achtsamkeit für mich selbst optimieren, sonst bekomme ich irgendwann eine übergebraten, und dann wird Schluss mit lustig sein.
3 Konsum? - Stop!
Verbesserungswürdig: die mit dem Konsumstop einhergehende Buchhaltung. Ziel für die nächste Woche.
Ziel - nicht erreicht. Quittungen gesammelt, Ausgaben aber nur teilweise aufgeschrieben. Nächste Woche besser!!
4 Abnehmen
Batterien für die Waage sind ausgetauscht, das hat mir aber auch nicht wirklich Erleichterung (...) verschafft.
5 Ernährung optimieren
Passt! Seit ich wieder arbeite, brauche ich sowieso einen Wochenplan fürs Essen, und wenn ich den schon mache, kann ich gleich das beachten, was mir - wenn ich gut bei mir bin (...) - sowieso am besten schmeckt: ausgewogene Ernährung, gesund, dann habe ich auch kaum bis keinen Hunger auf Süßes, rohes Gemüse und Obst in rauen Mengen. Es ist immer ein Zeichen, dass ich nicht gut bei mir bin, dass etwas in mir im Argen liegt, wenn ich auf einmal Lust auf ungesunden Junkfood-Scheiß habe. Im Normalfall bedeutet gesundes Essen für mich nicht Verzicht, weil ich gesundes Essen liebe!
6 Bewegung
Was aus meinem Ziel
Nächste Woche wird hier 70.000 stehen - versprochen! - Ziel!!
geworden ist? Aktuell fehlen mir noch 4839 Schritte ins Ziel, also nichts. Das werde ich schon erreicht haben, wenn ich einkaufen gehe. Der Laden macht um 8.30h auf. Abgerechnet wird heute Abend. Mein 10.000 Schritte-Ziel habe ich diese Woche an zwei Tagen verpasst, weil die Kinder geschlafen haben, dann kann ich nicht rausgehen und laufen. Danach war wirklich keine Zeit mehr. Keine Ausrede.
7 Sozialisieren
Sozialisiert? - Ja! So wirklich kann ich mich gerade ehrlich gesagt gar nicht erinnern, was diese Woche alles war. Aber: ich glaube schon, mich ein wenig sozialisiert zu haben. Sobald ich raus gehe, ist da jemand, den ich kenne, zum Unterhalten etc.
Gestern, als ich Fridolin zu seinem Gitarrenunterricht brachte, traf ich mich mit ein paar Freunden zum Cappuccino-Trinken - sozialisieren: läuft!
Gestern, als ich Fridolin zu seinem Gitarrenunterricht brachte, traf ich mich mit ein paar Freunden zum Cappuccino-Trinken - sozialisieren: läuft!
8 Bücher essen
"Die Zeit der Sternschnuppen" ist fertig gelesen. Selbst gestern habe ich mein 10-Seiten-Lese-Soll erfüllt. Tut gut, weitermachen!
Zugleich führt mich 'Bücher essen' meinem Minimalismus-Ziel ein erhebliches Stück entgegen ... ich besitze so unglaublich viele Bücher, die noch gegessen werden, und im Anschluss an Bookcrossing überführt werden wollen.
Zugleich führt mich 'Bücher essen' meinem Minimalismus-Ziel ein erhebliches Stück entgegen ... ich besitze so unglaublich viele Bücher, die noch gegessen werden, und im Anschluss an Bookcrossing überführt werden wollen.
9 Feierabend
Beelzebebi hat dieser Tage ihren aktuellen Entwicklungsschub beendet, das entspannt zumindest bis nächsten Freitag (Impfung) die Lage ungemein, auch im Hinblick auf meinen Feierabend ... .
10 One thing at a time
Bebi mit der Flasche füttern und bei ihr sein.
Lesen.
Fridolin zuhören.
Radio hören.
Und nebenbei nix.
Läuft.
Lesen.
Fridolin zuhören.
Radio hören.
Und nebenbei nix.
Läuft.
11 Treuepunkte
Im Hinblick auf meine Ernährung - ja, doch ... läuft endlich wieder!!
12 Baumhaus/Garten
Der Schreiner hat uns versetzt ... ob das wohl noch was wird mit meinem Versprechen, dass Fridolin sein Baumhaus bekommt zum Geburtstag?! Ich bin ja schon enttäuscht.
Hühnergötter und Meer
Diese Woche habe ich unseren Sommerurlaub gebucht. Unseren - für Bebi, Fridolin und mich.
Ich möchte ganz alleine sein mit den beiden.
Wir fahren an die Ostsee - Fischland-Darß-Zingst, die Gegend rum.
Wunderwunderschön.
An genau den gleichen Ort,
in genau das gleiche Ferienhaus,
in dem Fridolin und ich damals vor zwei Jahren mit Hannes - Beelzebebi-Papa - und seinem Sohn - also quasi Beelzebebi-Halbbruder - den schönsten Urlaub meines Lebens verbracht haben.
Abschied habe ich schon lange genommen.
Es wird ein Urlaub, in dem wir diesem Ort neue Erlebnisse geben werden, unsere eigenen,
Losgelöst von allem, was war.
Dieser Ort noch einmal, weil es auch unabhängig von Hannes dort so wunderschön ist. Ich bin ein Mensch, der nur selten zweimal am gleichen Ort Urlaub macht. Die Welt ist einfach zu groß ..... . Aber wenn ich es tue, dann ist das ein Zeichen für ... tja, ich weiß auch nicht. Perfektion. Sonst würde ich meine Zeit nicht mit etwas verschwenden wollen, was ich schon kenne.
Das Haus habe ich damals schon ausgewählt, weil es schlicht und einfach perfekt ist. Alles da, was wir brauchen. Teuer, ja. Aber dafür sind wesentliche Dinge wie Handtücher, Bettwäsche, Endreinigung etc bereits inklusive. Das spart mir einen Haufen Arbeit und im Endeffekt dann auch Geld. Im Vergleich zu anderen Angeboten der gleichen Preisklasse unschlagbar.
Das Haus habe ich damals schon ausgewählt, weil es schlicht und einfach perfekt ist. Alles da, was wir brauchen. Teuer, ja. Aber dafür sind wesentliche Dinge wie Handtücher, Bettwäsche, Endreinigung etc bereits inklusive. Das spart mir einen Haufen Arbeit und im Endeffekt dann auch Geld. Im Vergleich zu anderen Angeboten der gleichen Preisklasse unschlagbar.
Zwei Wochen dort ...
wir werden die Ostsee genießen.
An den Strand setzen, Sand durch die Finger rieseln lassen, aufs Meer gucken ... .
Von unserem Haus aus sind wir in Laufnähe zum Zentrum, Strand und Bodden.
Wir werden lange Fahrradtouren machen. Fridolin fährt sowieso um die 60 km problemlos, Bebi packe ich in den Anhänger.
Wir werden nach Stralsund fahren.
Wir werden mit der Darßbahn fahren.
Wir machen einen Ausflug zu Karl's.
Und und und ... .
Das wird unsere persönliche Mutter-Kind-Kur.
Haben wir uns verdient!
Und ja, Hannes hat mir diese Welt dort gezeigt ... .
Und ja, Hannes hat mir diese Welt dort gezeigt ... .
| Noch 190 Tage ... |
Wo geht's für euch hin im Urlaub? In den Sommerferien?
Sonntag, 1. Februar 2015
Sagarmatha
Verdammt viel geschafft dieses Wochenende trotz Maler-Desaster ... Lampe gekauft und aufgehängt - raus aus der Mitte der Küche über die Theke. Treppengitter wieder angeschraubt (um sie bald wieder abzumontierem), das Treppenhaus wird ja irgendwann nochmal gestrichen ... Korkwand fürs Treppenhaus bestellt, Urlaub gebucht, Bilderrahmen im Bebi-Zimmer aufgehängt (inkl Schlagbohrerbohren), ausgemistet für die Haussammlung des Gebrauchtwarenmarktes morgen, Wäsche aufgeräumt, Wäsche gewaschen, Bebi's nächste Kleidergröße rausgesucht und angefangen zu waschen, heute endlich wieder laufen gewesen, Bücher ins Büchertauschregal gestellt, Bebi gebadet, mich gebadet, neue Putzfrau suchen angefangen - das mit der aktuellen wird in diesem Leben nix mehr, wenn sie nicht mal die Sachen putzt, nachdem ich ihr das gezeigt habe ... zu viel, was nicht passt. Blöd nur, dass Putzfrauen-Suche so schwer ist.
So, gleich 18.50h - Feierabend. Bebi hat heute genug gequiekt. Keine Ahnung, wie lange dieses Wachstumsschub-Zahnen-Dingens noch dauern soll.
Abonnieren
Posts (Atom)