Samstag, 7. Februar 2015

Hühnergötter und Meer

Diese Woche habe ich unseren Sommerurlaub gebucht. Unseren - für Bebi, Fridolin und mich. 
Ich möchte ganz alleine sein mit den beiden.
Wir fahren an die Ostsee - Fischland-Darß-Zingst, die Gegend rum.
Wunderwunderschön.
An genau den gleichen Ort,
in genau das gleiche Ferienhaus,
in dem Fridolin und ich damals vor zwei Jahren mit Hannes - Beelzebebi-Papa - und seinem Sohn - also quasi Beelzebebi-Halbbruder - den schönsten Urlaub meines Lebens verbracht haben.
Abschied habe ich schon lange genommen.
Es wird ein Urlaub, in dem wir diesem Ort neue Erlebnisse geben werden, unsere eigenen,
Losgelöst von allem, was war.

Dieser Ort noch einmal, weil es auch unabhängig von Hannes dort so wunderschön ist. Ich bin ein Mensch, der nur selten zweimal am gleichen Ort Urlaub macht. Die Welt ist einfach zu groß ..... . Aber wenn ich es tue, dann ist das ein Zeichen für ... tja, ich weiß auch nicht. Perfektion. Sonst würde ich meine Zeit nicht mit etwas verschwenden wollen, was ich schon kenne.
Das Haus habe ich damals schon ausgewählt, weil es schlicht und einfach perfekt ist. Alles da, was wir brauchen. Teuer, ja. Aber dafür sind wesentliche Dinge wie Handtücher, Bettwäsche, Endreinigung etc bereits inklusive. Das spart mir einen Haufen Arbeit und im Endeffekt dann auch Geld. Im Vergleich zu anderen Angeboten der gleichen Preisklasse unschlagbar.

Zwei Wochen dort ... 
wir werden die Ostsee genießen. 
An den Strand setzen, Sand durch die Finger rieseln lassen, aufs Meer gucken ... .
Von unserem Haus aus sind wir in Laufnähe zum Zentrum, Strand und Bodden.
Wir werden lange Fahrradtouren machen. Fridolin fährt sowieso um die 60 km problemlos, Bebi packe ich in den Anhänger.
Wir werden nach Stralsund fahren.
Wir werden mit der Darßbahn fahren.
Wir machen einen Ausflug zu Karl's.
Und und und ... .
Das wird unsere persönliche Mutter-Kind-Kur.
Haben wir uns verdient!

Und ja, Hannes hat mir diese Welt dort gezeigt ... .


Noch 190 Tage ...

Wo geht's für euch hin im Urlaub? In den Sommerferien?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Platz für deine Gedanken zum Thema: