Samstag, 2. Januar 2016

Ernährungsprotokoll KW 1/2016

1. Januar 2016
8 Mandarinen
2 Kaki
2 Orangen
2 Brote mit Camembert
2 Süßkartoffeln
500 g Quark mit Kresse
4 Mini-Süßigkeitenteilchen
2l Glühwein - Oh.

3 x 20 squats

2. Januar 2016
1/2 Breze
2 Knollen Fenchel (ja, roh und blank)
1 Mini-Mandarine
4 Steinofenbrote a 40g mit Ricotta und zanahoria
1 große Karotte
1/2 Gurke
Dr Karg Snacks Tomate-Mozzarella
Wasser

2 x 3 x 20 squats
3 x 20 planks
5 km spazierengehen

3. Januar

15 Minuten Warm-Up
3 x 20 knee-bends
3 x 20 Unterarmstütz

1 Kaki
1 Mandarine
1 1/2 Äfel
1 Orange
1 Landliebe cremiger Joghurt mit Honig
1l Agua de Jamaica
1 Kanne Lemongrass
150 g Milchreis (fettarme Milch) mit einem Klecks Erdbeermarmelade
1 Teller Tomate-Mozzarella

4. Januar 2016

kein Frühsport
1 1/2 Kaki
1 1/2 kleine Äpfel

Challenging myself!

So nun, 2. Januar.
Welche Challenges habe ich denn aktuell am Laufen?

- Money-Saving-Challenge
- 40-Seiten-Lese-Challenge
- Fitness-Challenge
- No-Sweets-Challenge
- Low-Carb-Challenge
- No-Waste-Challenge
- Postkarten-Challenge

Geschlafen: miserabel. Tolle Voraussetzung für alles. Nicht.
Heute laufe ich mit der Bebiline im Kinderwagen zum Supermarkt, das sind schon mal 4 km hin und zurück. Nur. Oh weh. Gerade habe ich 3 x 20 Kniebeugen gemacht.

Ok, an dieser Stelle habe ich verstanden, dass ich Sport wieder fest in meinen Tagesablauf integrieren muss. Irgendwas zusätzlich zu der sowieso schon vielen Arbeit - dann würde ich vermutlich umkippen. Ich kämpfe ja jetzt schon um die Ruhezeiten für meinen Körper. Am Besten erst mal eine Zeit lang meinen Tagesablauf protokollieren, um herauszufinden, was ich optimieren könnte. Das würde die Lage dann vielleicht auch an anderer Stelle entspannen.

Am Meisten würde mir vermutlich entgegenkommen, wenn ich wie üblich um 5.26 h aufstehe, aber erst um 9.30 h anfange zu arbeiten, dann könnte ich bis 9.30 h alles erledigt haben, und nach der Arbeit wäre Schluss, dann halt erst um 15.30h, aber dafür richtig Schluss und Zeit. Das käme mir viel mehr entgegen vom Biorhythmus her. Selbst der Bub sagte das schon in Bezug auf seine Schule - so schlau, der Kleine. Vielleicht wäre auch eine Idee, mir eine bestimmte Uhrzeit zu setzen, an der täglich Schluss ist.
Ich sehe schon, ich muss meinen Tagesablauf irgendwie umstellen. Nur wie?!

Ideen:
  • Wäsche waschen nur Montag bis Freitag (damit da irgendwann auch mal Ruhe ist)
  • Sport (aktuell 3 x 20 Kniebeugen) gleich nach dem Aufstehen
  • Feste "Öffnungszeiten", in denen gearbeitet wird - und zwar bezahlte Arbeit wie zuhause, damit zu einer bestimmten Tageszeit einfach mal Schluss ist.
  • Einmal die Woche richtig Sport muss zu einem festen Bestandteil werden, das wird mir auch in anderer Hinsicht gut tun.
  • Babysitterzeit aktiv nutzen, nicht für ausruhen, sondern für Sport?! Schwimmen gehen wäre so toll, Aqua-Fitness tat mir so gut. Wenn das nur nicht immer auf Nierenbeckenentzündung hinauslaufen würde ... .
  • Tagesablauf protokollieren (mit Zeiten)

Insomnia

Wach seit irgendwas mit 2 Uhr.
Die Haut ist trocken.
Der scheiß Ellenbogen tut weh.
So weh, dass ich wieder die Bandage anziehe.
Und eine Schmerztablette nehme.
Zappelbeine - nein: die ganze Beelze zappelt.
Irgendwas mit den Nieren oder der Blase ist auch.
Erkältet.
Und viele Gedanken, was ich alles tun muss,
was ich alles nicht schaffen kann.

Freitag, 1. Januar 2016

Decepcionada

Quisiera saber que significa este amor para tí.
Cual es tu definición de amor?
En un momento me dices las cosas más lindas
y de repente me empujes en un abismo.
Yo no sé si puedo seguir así.
You to me are everything.
That's not the point.
Como te imagines seguir así con el tu y yo?
Ni te dí cuenta lo que te dije yo ayer,
que me siente muy mal,
solo tu, tu y tu.

Unhappy New Year

Das alte Jahr endete unerwartet scheiße, und fing genauso beschissen an. 
Super Voraussetzungen für ein tolles 2016.
Kraft? - Zero.