Samstag, 2. Januar 2016

Challenging myself!

So nun, 2. Januar.
Welche Challenges habe ich denn aktuell am Laufen?

- Money-Saving-Challenge
- 40-Seiten-Lese-Challenge
- Fitness-Challenge
- No-Sweets-Challenge
- Low-Carb-Challenge
- No-Waste-Challenge
- Postkarten-Challenge

Geschlafen: miserabel. Tolle Voraussetzung für alles. Nicht.
Heute laufe ich mit der Bebiline im Kinderwagen zum Supermarkt, das sind schon mal 4 km hin und zurück. Nur. Oh weh. Gerade habe ich 3 x 20 Kniebeugen gemacht.

Ok, an dieser Stelle habe ich verstanden, dass ich Sport wieder fest in meinen Tagesablauf integrieren muss. Irgendwas zusätzlich zu der sowieso schon vielen Arbeit - dann würde ich vermutlich umkippen. Ich kämpfe ja jetzt schon um die Ruhezeiten für meinen Körper. Am Besten erst mal eine Zeit lang meinen Tagesablauf protokollieren, um herauszufinden, was ich optimieren könnte. Das würde die Lage dann vielleicht auch an anderer Stelle entspannen.

Am Meisten würde mir vermutlich entgegenkommen, wenn ich wie üblich um 5.26 h aufstehe, aber erst um 9.30 h anfange zu arbeiten, dann könnte ich bis 9.30 h alles erledigt haben, und nach der Arbeit wäre Schluss, dann halt erst um 15.30h, aber dafür richtig Schluss und Zeit. Das käme mir viel mehr entgegen vom Biorhythmus her. Selbst der Bub sagte das schon in Bezug auf seine Schule - so schlau, der Kleine. Vielleicht wäre auch eine Idee, mir eine bestimmte Uhrzeit zu setzen, an der täglich Schluss ist.
Ich sehe schon, ich muss meinen Tagesablauf irgendwie umstellen. Nur wie?!

Ideen:
  • Wäsche waschen nur Montag bis Freitag (damit da irgendwann auch mal Ruhe ist)
  • Sport (aktuell 3 x 20 Kniebeugen) gleich nach dem Aufstehen
  • Feste "Öffnungszeiten", in denen gearbeitet wird - und zwar bezahlte Arbeit wie zuhause, damit zu einer bestimmten Tageszeit einfach mal Schluss ist.
  • Einmal die Woche richtig Sport muss zu einem festen Bestandteil werden, das wird mir auch in anderer Hinsicht gut tun.
  • Babysitterzeit aktiv nutzen, nicht für ausruhen, sondern für Sport?! Schwimmen gehen wäre so toll, Aqua-Fitness tat mir so gut. Wenn das nur nicht immer auf Nierenbeckenentzündung hinauslaufen würde ... .
  • Tagesablauf protokollieren (mit Zeiten)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Platz für deine Gedanken zum Thema: