Montag, 29. Juni 2015

Gänseblümchen

Man könnte so viel erreichen.
Gemeinsam.
Mit mehr Arsch in der Hose.
Fred genügt es, mit Bebi, Fridolin und mir etwas zu unternehmen.
Heute ... Familienfeier bei der Nichte.
Und dann in seine Wohnung zurück zu gehen, wo er seine Ruhe hat.
Schöne Show für ihn. Heile Welt markieren.
Mit zwei Kindern, eines davon nicht sein eigenes.
Er liebt sie trotzdem.
Hauptsache heile Welt.
Und ich die Verantwortung für alles andere.
Ich brauche aber auch etwas.
Ich brauche eine Beziehung zu einem Menschen, die auch mir etwas gibt.
An diesem Ist-Zustand gehe ich zugrunde.
Nur: wie mich lösen?!
WIE?!

Vielleicht sollte ich mehr Gänseblümchen pflücken.
Der rechte Tweet zur rechten Zeit. <333

0.50 Uhr: Tränen, Tränen, Tränen.
Angst. Wie soll ich fit sein, wenn
5.45 Uhr: Wecker.
?

Wut!

0.20 Uhr - Wut.
Ein Gefühl, das sich schon seit einiger Zeit subversiv in mir breit macht.
Und das ich nicht in Worte fassen kann.
Wut auf meine Situation.
Wut auf Fred.
So dermaßen viel verschwendete Zeit.
So wenig Arsch in der Hose.

Ich möchte eine Beziehung zu einem Menschen.
Ich möchte gegenseitige Achtung, Wertschätzung, Zuneigung.
Ich möchte gemeinsame Pläne, Zukunft, leben.
Träume. Reisen.
Reden.
Schweigen.
Einander Halt geben. Füreinander da sein.
Sich gemeinsam durchkämpfen.
Pancho Villa & Emiliano Zapata.
Respekt.

Ich stand vor einem Scherbenhaufen.
Ich laufe über ein Meer aus Scherben.

No Drama!

Ich weiß nicht, wie es kommt ... 
ich mag kein Drama, 
ich mochte noch nie Drama und ich werde es niemals mögen. 
Aber dennoch scheine ich eines genau anzuziehen: 
DRAMA!
Beispielsweise dieses elendige Drama mit der Deutschen Bahn.
Dass die Lokführer gestreikt haben, hat mit mir eigentlich nix zu tun.
Nun wird seit Wochen nicht mehr gestreikt, und doch habe ich das Drama, weil das Geld noch immer nicht zurück erstattet worden ist.
Und so ist das die letzte Zeit dauernd. Vor wenigen Wochen eine Fehlbuchung der Bank.
Selbst wenn ich am Ende schaffe, wieder alles zu bereinigen ... es kostet mich Kraft, so viel Kraft,
die ich so dringend an anderer Stelle benötige. Zu viel Kraft. Deshalb fällt es mir am Ende schwer, mich über das Erreichte zu freuen. 
Warum auch? Drama ist nichts, was mich nur im Ansatz weiterbringt.
Drama ist nur ein Umweg, der meine Ziele für die Dauer des jeweiligen Dramas in weite Ferne rücken lässt. Die Kraft, die mich ein Drama kostet, muss ich erst mal wieder irgendwo anders her beziehen.

Schwupps, schon wieder eine - schöne - Arbeitswoche vorbei.

Eigentlich 'wollte' ich nun zum Arzt gehen, allerdings scheint sich gerade herauszustellen, dass die Probleme, die ich so mit mir herum trage, auch kein Arzt lösen kann. Beziehungsweise, dass ein Arzt mir sowieso nur empfiehlt, was ich sowieso schon tue. Dafür brauche ich nicht Zeit in Wartezimmern rumzuhängen.

Mittwoch, 24. Juni 2015

Nichts

Pro-Tipp: zu einem Arzt-Termin mit fünf Kindern in die Praxis marschieren verkürzt die Wartezeit auf "Sie können gleich zum Herrn Doktor ...". Arztbesuch erst mal sacken lassen.

Die Kinder sind heute alle zuckersüß und lieb und nett und hach. Und sogar das Kind, das sich sonst mit dem Schlafen schwer tut, fand gleich zur Ruhe.

Arbeit ab heute zweimal die Woche bis 14.15 h. Weiß noch nicht, ob mir das gefällt. Geplant war, aber September bis 14.30 h. Klingt nach einer Lappalie - die 15 Minuten, macht aber unterm Strich doch erheblich mehr.

Die Bebiline entdeckt Puppen - und spielt tatsächlich mit ihnen. So schön zu sehen. Gestern geimpft, heute hat sie eine riesige Erkältung im Gesicht hängen.

Gestern habe ich mir im Baumarkt so ein tolles Fensterwisch-System gekauft. Nach dem ersten Testlauf am großen Wohnzimmerfenster zur Terrasse raus bleibt zu sagen: sauber sind die Fenster nun, einen Preis im Fensterputzen werde ich jedoch so schnell nicht gewinnen ..... .

Dienstag, 23. Juni 2015

Schau mer mal

Der Bub hat Angst wegen diesem Ding auf seiner Hand.
Mann ey, wieso hat er sowas?!
Wenn das ein Ganglion ist, kann das hoffentlich mit einer Schiene behoben werden.
Er hat halt Angst, und ja, mir ist auch ein wenig mulmig zumute, das kann ich nur regulieren, wenn ich mit dem Bub zum Orthopäden gehe, und nicht Fred.

Ehrlichkeit macht angreifbar.