Dienstag, 25. Februar 2014

Abhaken

Hiermit erkläre ich diesen bescheuerten Tag für beendet. Heute Nacht nur kurz geschlafen, obwohl ich den Fridolin neben mir hatte. Der stand heute früh irgendwie mit dem falschen Fuß auf, noch vor der Schule Stress.
Roller repariert, wollte Sohn als Überraschung von der Schule abholen, stand da und stand und stand, und kein Kind kam. - Hatte früher Schule aus, ich war nicht benachrichtigt worden, er war nach Hause gelaufen, ich war nicht da, ist zu den Nachbarn gegangen, um auf mich zu warten.

Vormittags schon massiven Stress mit Fred - ein richtiger Heultag.

Nachmittags 1000 Nachbarkinder bei uns im Garten - war schön. Und nochmal Stress mit Fred. Ohnmacht.

Später dann ein Kind auf dem Spielplatz, das die anderen Kinder massiv beschimpfte. Läuft voll aus dem Ruder. Die kamen alle zu mir, und heulten, und baten mich um Hilfe, worauf ich hin ging, und mit dem entsprechenden Kind ein SEHR ernstes Wort redete. Normalerweise mache ich das NIEMALS! Die Kinder müssen so Zeug eigentlich unter sich regeln. Aber es gibt Grenzen. Und Beschimpfungen gehen gar nicht. Nahm mir das Kind dann mal auf gute Weise zur Brust. Kann ich gut, immerhin was, ist ja mein Job.

Heute Abend dann wunderschön mit dem Sohn geredet. Er braucht sich gar keine Sorgen machen, dass ich ihn mit dem Bauchzwerg weniger lieb hätte. Mit dem Liebhaben ist das wie mit dem Kerzenlicht, habe ich ihm dann gezeigt mit Kerzen. Je mehr Kerzen man mit dem Licht dieser einen Kerze anzündet, desto HELLER wird's - anstatt dunkler. Aha-Effekt. Prädikat: Pädagogisch wertvoll. Er sagte, wir seien dann wie die drei Musketiere. Jeder ist der absolute Lieblingsmensch der zwei anderen.
Er darf heute bei mir schlafen. Als wir da lagen, hat der Bauchzwerg mich richtig ein paarmal richtig dolle getreten, jetzt ist er auch grade sehr aktiv. Vorgestern habe ich mit Angelsound sogar Schluckauf hören können. Mehr davon, bitte ........ <3
Diesen Tag einfach nur noch abhaken ........... .

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Platz für deine Gedanken zum Thema: