Sonntag, 2. Februar 2014

Bebi Bebi Bebi

Komme gerade von meiner regulären Untersuchung. Erstes Mal 'normal' ohne Notfall beim neuen Arzt, und was soll ich sagen .... nach allem, was war, bin ich einfach nur riesig erleichtert, weil ich mich jetzt zumindest in Bezug auf meine Schwangerschaft endlich in guten Händen weiß. Das macht so einen Unterschied zu meiner 'alten' Ärztin ... wenn man aufgeklärt wird, ohne dass man 1000 Mal nachfragen muss, ohne zu wissen, was man überhaupt fragen soll .... sondern der Arzt und die Hebamme erzählen einfach, und man hat das Gefühl, DIE WISSEN, WAS SIE MACHEN, UND DAS HAT ALLES SEINE RICHTIGKEIT SO!!!!!

Also jedenfalls ... der Arzt hat noch dazu eine Hebamme mit in der Praxis, auch sie ... einfach < 3 Jetzt fühle ich mich aufgehoben!!! Ihr erzählte ich das mit den Unterleibsschmerzen. Sie sagte, das sei schon zu beobachten, weil das in Richtung Wehentätigkeit gehe ... klar, so früh geht noch gar nicht, aber dann müsste das gehemmt werden, dafür verschrieb sie mir Byophyllum. Wenn das nicht wirke, müssten wir uns was Anderes überlegen. Respektive könne das auch von dem Myom herrühren.

So, außerdem seien irgendwelche Werte sehr suboptimal gewesen bei der letzten Untersuchung, davon hat mir die alte FÄ auch nix gesagt!!! Im Gegenteil, ich hatte sogar extra prüfen lassen bzgl Blasenentzündung. Nun ja, jetzt sei's ok - kein Handlungsbedarf.

Dann die Untersuchung beim Arzt - einfach SUPER! Also naja .... das Myom sei eben NICHT ohne, wie die alte FÄ behauptet habe, weil es eine blöde Lage habe, nicht für das Kind selbst, aber für eine natürliche Geburt. Also noch nicht zwangsläufig, aber doch ... . Hm.
Habe ich eben doch richtig gelegen mit meinem Gefühl. Ich kenne doch meinen Körper!! Und manchmal weiß man eben, DASS was ist, auch wenn man es als Laie selbstverständlich nicht genau benennen kann. Hab ja kein Medizinstudium..... .

Er bestätigte den 28.7. als ET - endlich, wenn's ein Kaiserschnitt wäre, dann würde das der 20.7. Dann habe ich ENDLICH einen richtigen Termin!!!!!!!!! Irgendwas auf das ich mich nun wirklich einstellen kann!!!

Ja nun ... dann schaute der Arzt dem Bebibebibebi zwischen die Beine und sah ... ?! ..... :D Also er legte sich relativ fest, dass ... also wenn man bis jetzt da nix sieht, da auch nix mehr wachsen wird ........ . Auch das deckt sich mit meinem 'Bauchgefühl' 

Naja und sonst ... ich hatte meinen Sohn dabei, weil er sowieso angeschlagen ist heute, er hat sich soooooooo gefreut, endlich sein Baby zu sehen!! Ist jetzt 12 cm groß, Herzchen schlägt schön, riesig lange Arme hat's irgendwie, aber nix damit gemacht.

So, heute mal alle Sorgen beiseite schieben und einfach freuen!!!!

Nächste Woche wieder Termin bei der Hebamme, in 4 Wochen wieder die reguläre Untersuchung.

Liebe Grüße,
Bauchzwergfrau

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Platz für deine Gedanken zum Thema: