Freitag, 22. Juli 2016

Kugelbahn

Die Nacht war durchwachsen. Schlecht habe ich nicht geschlafen, aber mit insgesamt viermal aufwachen jetzt nicht der Hit. Zweimal schweißgebadet mit Fieber (!), einmal mit sakrischen Rückenschmerzen, einmal höllischen Durst. Und ja, ich habe mir endlich mal eine Schmerztablette erlaubt, auch mal nicht schlecht. Was geht da vor in meinem Körper?! Eigentlich sollte ich wohl mal zum Arzt gehen - umgedreht: wozu?! In der etwas weiter zurückliegenden Vergangenheit war ich oft genug dort gewesen. Ergebnis: Sie sind viel zu jung für Probleme dieser Art und: es kann nicht sein, was nicht sein darf. Tja, nun ... ich stehe aber hier und ... . Mit dem nett gemeinten Rat "Reduzieren Sie Ihren Stress" entließ man mich jeweils. Tja nun: dann breche ich hier mal eben alle Zelte ab, und ziehe auf eine einsame Insel in der Karibik ohne Telefonanschluss, ohne Internet und ohne alles. Und dort lebe ich dann von exakt was?! Obwohl ... der Gedanke wäre ja schon reizvoll. Alles hinter mir lassen. Belize hat genug schöne Inselchen.

Der Start in den Tag immerhin - langsam. Freitags arbeite ich nach wie vor mit nur ganz wenigen Kindern, das möchte ich mir und uns auch so lange wie möglich erhalten. Vielleicht, bis die Beelzebebi in der Vorschule ist. Ich arbeite sowieso mehr als genug.

Unsere Reiseunterlagen sind da! Der neue Reisepass vom Bub ist da! Urlaub kann kommen ... ich bin ja mal gespannt, was das gibt. Wir fliegen hier erst abends los, der Rückflug geht früh morgens, so dass wir mitten in der Nacht aufstehen müssen. Die Bebiline hat bis jetzt in fremden Betten noch nicht so wirklich gut geschlafen, wenn sie mit mir in einem Raum untergebracht war. Für die Anreise habe ich den Transfer mitgebucht, im Hotel selbst Halbpension, sollte reichen. Hoffe ich. Immerhin bin ich mit zwei Kindern alleine unterwegs. Nicht, dass mich das sonderlich beeindrucken würde, gereist bin ich sowieso schon immer. Meine erste große Reise mit dem Bub war ein Wanderurlaub in der Schweiz, im Berner Oberland. Wir fuhren mit dem Zug am Tag des Unglückes von Fukushima mit tausendmal umsteigen. Da war er noch keine drei Jahre alt. Und der Bub lief. Und lief. Und lief. Und es waren tolle Tage. Seitdem erlebten wir noch so viele andere Abenteuer. Zum Beispiel backpacken in Tunesien bis an die Grenze zu Algerien südlich vom Chott el-Jérid. Oder wandern auf La Gomera. Oder unsere California-Tour. Oder unsere große Zelt-Fahrradtour ... . Ein paar 'normale' Urlaube gab's auch dazwischen ... Spiekeroog, Zingst, Rügen ... . Mit der Bebiline war ich ja auch schon in den USA gewesen. Allesamt wunderschöne Erinnerungen. Und es werden noch viele dazu kommen. Umso mehr freue ich mich auf die bevorstehende Reise, weil das unser erster Flug zu dritt ist.

So nun ... warten auf den Lieferservice vom Supermarkt. Eine halbe Stunde hat er noch. Ha, nein! Gerade eben war er da. Diese Woche habe ich kokolores bestellt, weil ich viel Zeug einfach in den Warenkorb legte, als die neuen Angebote heraus kamen, und gestern, als ich die Bestellung nochmal bearbeiten wollte, war's dann zu spät.. Immerhin war die Hälfte davon nicht verfügbar, so hält sich der "Schaden" einigermaßen in Grenzen.

Heute fahren wir noch Unterhemden und Unterhosen für die Bebiline zu kaufen. Das mit dem Klo macht sie ganz prima, ohne irgendeinen Druck von mir, ich habe sowieso keine Zeit, irgendein Sauberkeitstraining ehrgeizig durchzuziehen. Ich lasse sie einfach, und wenn's von ihr aus kommt, ist gut. Sie steht unvermittelt vom Spielen auf, ruft 'Pipi' oder 'Kacka', rennt auf die Toilette, klettert auf den Hocker, setzt sich aufs WC und dann heult sie, weil sie die Tür von innen nicht mehr aufbekommt, wenn der Hocker vor dem WC steht. Da darf ich dann wieder. Gnihihi. Stolz! :D Aber nein, sie soll sich noch Zeit lassen bis nach dem Urlaub. Fliegen mit einem Kind, das sich alle paar Minuten Hose und Windel runter reißt, weil's Pipi machen muss, stelle ich mir jetzt nicht so entspannt vor. Auch nicht im Urlaub auf einer fremden Toilette. Urgh. Aber überzeug mal einer den kleinen Dickkopf hier .... . Schau mer mal.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Platz für deine Gedanken zum Thema: