Mittwoch, 5. August 2015

Amargo Adiós

Vor ein paar Tagen habe ich noch großspurig von einem "Cut!" getönt ... . Bis ich das in die Tat umsetzen kann, dauerte bis jetzt. Wieso renne ich so oft Menschen hinterher, die mir nicht gut tun?! Keine Frage. Selbstzerfleischung. Stehe ich drauf. Irgendwie. Jetzt aber wirklich: CUT! Ohne "Kontakt wiederherstellen". Was ist der Sinn, Menschen anzubetteln, die mir alle Naselang mal ein paar Brocken* hinwerfen, und mich ansonsten klein machen, um sich selbst zu erhöhen, wenn ich mich doch weiterentwickeln möchte?! Ich mache da nicht mehr mit. Auch wenn's weh tut. Weil Beelze hat ja mal wieder alles reingeschmissen ... Ehrlichkeit, Aufrichtigkeit, Vertrauen ... .

Und die Konsequenz aus vier Monate nicht zum Arzt gehen trotz teilweise sakrischer Schmerzen?


Die Bebiline hatte heute noch keine Magen-Darm-Grippe bedingten Symptome ... wie auch, sie isst ja kaum noch, bei der Hitze! Immerhin: ihre Fläschchen nimmt sie. Besser als nix. Sie war echt tapfer, trotz einer kleinen Hitzeschlacht: Orthopäde - Supermarkt - Sanitätshaus - Orthopäde (hatte das Rezept falsch geschrieben, das Sanitätshaus nahm das so nicht an) - Sanitätshaus - Supermarkt - nach Hause - und dann viel zu kurz Mittagsschlaf.
Während dem ich wiederum mir tatsächlich die Zeit genommen habe für 'Körperpflege' - für mich. Gefühlte 40 Grad auf der Dachterrasse, und endlich mal wieder Fußpflege. Klingt lächerlich, ist es aber nicht. Nicht für mich. Nicht nach allem, was passiert ist. Nicht nach alledem. Am letzten Samstag traf mich die Erkenntnis ja schon wie ein Schlag ins Gesicht. Vielleicht war das ja auch so ein Hallo-Wach-Schlag.
Ich bin ja jetzt nicht ungepflegt, verlottert, heruntergekommen oder so. Aber ich nehme mir viel zu selten Zeit. Für mich selbst. Zeit, um was mit dem Bub zu machen, Zeit um Fred mit irgendwas zu helfen, Zeit, um der Bedürfnisbefriedigung meiner Mutter nachzugehen, ausreichend Zeit, um mich selbst zu geißeln, Zeit um mich selbst zu zerfleischen ... . Aber Zeit, um mir selbst etwas Gutes zu tun?! Eigentlich könnte ich heulen, . So eine Erkenntnis, die traurig macht. Vielleicht sollte man viel öfter weinen.

Auf dem Weg zum Supermarkt fahre ich oft genug an einem kleinen Kosmetikstudio vorbei, und nehme mir seit Wochen vor, dort einen Termin zu vereinbaren. Morgen! Und wenn's nur für kurz ist, aktuell habe ich ja gar keinen, der mir mal die Bebiline abnimmt.

*nette Worte, schöne Augen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Platz für deine Gedanken zum Thema: