Samstag, 24. Mai 2014

Nothing happens, until something moves.

Aktuell nur belangloses Vormichhingeschreibe ... ich bring's nicht wirklich spannend zusammen, weil ich - immernoch krank - ständig einschlafe, oder von bösen Hustenattacken geschüttelt werde. Eigentlich sollte man meinen, nach jetzt einer Woche wäre der Spuk vorüber, aber dem ist nicht so.

Am Montag früh haben wir - Fred und ich - Gespräch bei der Rektorin von Fridolin's Schule. Geplant war das als Runder Tisch mit seiner Klasslehrerin aus der 2. Klasse und dem Schulpsychologen. Wir werden abwarten, was das gibt, sollte sie weiter die Diktatorin mimen, werde ich auf einem Runden Tisch mit allen Beteiligten bestehen, statt nur mit ihr, die sich die ganze Zeit raushielt, weil sie offiziell überfordert ist, jetzt aber doch über alle Vorkommnisse bestens informiert sein will.
Jedenfalls werde ich danach einen anderen Hausarzt kontaktieren. Das geht so nicht weiter hier. Eigentlich wollte ich heute Hensvik aufbauen, einen freien Tag genießen - Fridolin ist früh beim Fußball, später zu einem Kindergeburtstag auf dem Land eingeladen mit seinen alten Freunden aus dem Kindergarten. Stattdessen lege ich schon wieder einen Betttag ein ... . Kann doch wohl echt nicht sein.

Immerhin hatte ich heute morgen um 6.30 Uhr schon einen riesigen Berg Wäsche geschafft zusammenzulegen, so dass es jetzt endlich dran geht, Fridolin's Bebi-Klamotten zu waschen, die Spucktücher (kaum gebraucht), Wickelunterlagen, Moltontücher, Tragetuch, Babycarrier ... all das. Wird ja doch langsam ernst. Die erste Ladung Wäsche läuft.

Bald kommen hoffentlich die bestellten Sachen - Stoffwindeln (wollen dann auch erst drei- bis viermal gewaschen werden), Wickelunterlage, Stillschlange ... . Was jetzt noch fehlt ... eine Spieluhr, ein Mobile, Waschmittel für das Lammfell, der Kinderwagen muss nach oben - solche Kleinigkeiten eben ... . Mobiletechnisch bin ich inzwischen bei Flensted Mobiles fündig geworden. Dänisches Design. An den 08/15-Mobiles von Haba und Co, so hochwertig sie auch sein mögen, sieht man sich schnell satt, außerdem wirken sie alle sehr 'schwer'. Vor ein paar Jahren hatte ich schon mal ein schönes Flensted Mobile (keine Ahnung, wo das abgeblieben ist?!), also begab ich mich auf die Suche. Die kosten auch nicht mehr als andere Mobiles, und bestechen durch ihr Design, außerdem sind sie alle sehr filigran - was für ein relativ kleines Kinderzimmer ja auch von Vorteil ist. Ich mag das nicht überladen haben. Kann mich nur noch nicht entscheiden, welches von den vielen. Grün - passend zur Einrichtung? Das wären dann Affen oder Frösche. Oder vielleicht ganz filigran - weiße Störche? Oder sogar einfach nur "Design"?! Fragen über Fragen ... .

Nachdem ich "Ewige Treue" fertig gelesen habe, brauche ich erst wieder ein Buch, in das ich mich richtig reinlesen kann ... aktuell "Dschungelkind". Genau wie das vorgenannte, eines, das mir über Bookcrossing zukam, also geschenkt. Kaufen würde ich mir beide nicht, aber ich 'muss' Bücher nun mal lesen, wenn sie wie auch immer in meinen Besitz gelangen, da kann ich mich gar nicht wehren. Fast egal, welche. Primitiv-Literatur, Bücher mit wissenschaftlichem Bezug, was auch immer. Bevor sie wegkommen, müssen sie alle 'konsumiert' werden. Na denn ... .

"Nothing happens, until something moves."
~~ Albert Einstein ~~