Samstag, 4. Januar 2014

Tabula Rasa 2.0.14

Lustig, die Sinnhaftigkeit dieser Zahlen ist mir gerade eben erst beim Schreiben aufgefallen. Wie schön das passt:

Tabula Rasa 2.0 - der zweite Anlauf im Jahr 2014.
Tabula Rasa - die Pedanten-Edition

Die frühlingshaften Temperaturen fordern eine Pedantin wie mich ja geradezu zum Frühjahrsputz heraus. Dank Klimawandel ist das jetzt auch schon im Januar möglich.

Morgen sind Fridolin und ich zu Freunden eingeladen. Als Gastgeschenk bringe ich Tee mit. Tee, den ich selbst geschenkt bekommen habe. Ich mag keinen Tee geschenkt haben. Tee muss man sich selbst kaufen oder eben nicht. Geschenkter Tee ist ... . Nun ja, die Gastgeberin wird sich hoffentlich freuen, dann hat das Geschenk wenigstens ein Gutes, und mir ist im Endeffekt die Arbeit geschenkt, etwas zum Mitbringen besorgen zu 'müssen'.

Zu Weihnachten habe ich dem Bauchzwerg eine neue Spieluhr aus meinem Kita-Bestand geschenkt. Fridolin hat sich riesig gefreut. Es ist ja auch wichtig für ihn, ein bisschen Euphorie rund um das Baby zu erleben. In unserem Umfeld ist da sonst gar nichts zu spüren - klar. Nur Fridolin braucht das doch auch!

Aktuell ist er bei Fred - nicht ohne wieder Drama gestern; so ist das eben. Ich lasse nicht zu, dass jemand mein Kind verletzt!!! Wenn das wer tut, bekommt er ernsthafte Probleme mit mir.

Jedenfalls ... Tabula Rasa ... bedeutet ZACK UND WEG! 

"Zugluft - Das Grauen der Pedanten" ab 2014 in Ihrem Kino.
In den Hauptrollen:
Paulina Beelzefrau als Pedantin
Fenster als gekipptes Fenster
25 frisch sortierte Stapel

Pedanterie dient äußerst eindrucksvoll zum Vortäuschen von Aktivität. Irgendwann wird schon was bei rum kommen ... in 1000 Jahren ... vielleicht. Alternativ könnte ich auch einen Bauschutt-Container vor dem Haus parken, und alles rein kippen.

So, noch eine Runde 'unter Leute' - einkaufen. Was brauchen wir? Pizzabelag für morgen, Obst, Gemüse, irgendein Abendessen. Bin dann mal weg.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Platz für deine Gedanken zum Thema: