Samstag, 31. Oktober 2015

Whoomp!

Wer bin ich?
Wer will ich sein?

Fragen, denen ich mich widmen möchte, wenn ich etwas zur Ruhe finde. Der Bub ist nun eine Woche bei Fred - Herbstferien, ich muss vier Tage arbeiten, da sollte ich wohl auch Zeit für mich selbst finden. Und diese auch entsprechend nutzen können. Heute Abend kommt er nochmal, dann gehe ich mit ihm und der Bebiline raus, Bub als Sensenmann, Bebi als Mini-Monster - so cute!

Gestern morgen habe ich von 5 bis 8.30 Uhr geputzt, von daher habe ich ab jetzt bis nächste Woche ausreichend Gelegenheit, mich, wenn die Bebiline schläft, mich um meinen Privatbereich zu kümmern. Nachdem ich die Bebiline hier vor ein paar Tagen

Ziel: Leere.
Motivation: 5. Von 1000.
Aggregatszustand: Chaos.

Die Bebiline war neulich hier oben, und hat geschafft, das vorhandene Chaos innerhalb weniger Minuten in ein Desaster zu verwandeln. Alles so neu und spannend, ich habe sie selten hier, weil Chaos ist, ich mag Ordnung hier haben, damit sie hier sein kann, ohne Chaos anrichten zu können, weil nur noch das Nötigste da ist. Keine Ahnung, ob ich mich verständlich ausgedrückt habe.

Lesen funktioniert aktuell wieder sehr gut. Klingt lächerlich, ist aber so, und bedeutet mir auch etwas. Jetzt nicht wirklich geistig anspruchsvolle Literatur, eher Frauenromane zur Zeit. Mir egal, es geht darum, überhaupt wieder zum Lesen gefunden zu haben, nachdem es über einen langen Zeitraum gar nicht ging. Die Buchstaben flogen nur so dahin, ich sah nur Worte.

Immerhin habe ich schon mal geschafft, mein Bett abzuziehen .... .

Vor einiger Zeit hatte ich mal den Versuch unternommen, den Fernseher zu verkaufen, es hatte sich tatsächlich auch jemand gemeldet. Fred meinte dann, dass er ihn haben möchte, aber er kommt nicht in die Puschen, ihn zu mitzunehmen, nun steht er immernoch da. Meine Fresse, regt mich das auf! Ernsthaft. Nein, nicht wir Frauen sind kompliziert ... .

Überhaupt und sowieso!

Freitag, 30. Oktober 2015

Hit me, Baby! (One more time)

So nun ... gestern war die Bebisitterin da - 18.30 bis 21.30 h. Zum ersten Mal mit Ins-Bett-Bringen. Da die Bebiline den Tag über sehr quengelig war, hatte ich schon frühes Abendessen für sie gemacht, das war ganz gut so. Bett-Bringen et cetera scheint problemlos geklappt zu haben. Die Bebisitterin schickte ein paarmal Whatsapp, weil sie was nicht fand, und die Bebiline wohl einmal aufwachte - was sie sonst nie tut, klar.

Das mit dem Weggehen muss ich aber nochmal üben - bin das gar nicht mehr gewohnt. Alleine ausgehen macht mir nicht wirklich was aus, im Grunde genommen bin ich ... schreiben löschen schreiben löschen ... nochmal neu ... war ich über weite Strecken mehr alleine und phasenweise einsam als mit irgendjemandem zusammen unterwegs. Selbst in meiner Beziehung mit Fred hatte ich Platz für Solo-Trips. Sehr viel Platz. Zu viel Platz. Und während ich so vor mich hin schrieb, wird mir bewusst, dass meine phasenweise Einsamkeit einer Zufriedenheit gewichen ist, dass ich mich ganz fühle, ausgefüllt, gut bei mir bin, glücklich mit Pachu sowieso, ausgeglichen. Mal von den körperlichen Weh-Wehchen abgesehen, und von Fred's (dreht zur Zeit völlig am Rad) und Frida's Phasen. Und der Sorge um meine Arbeit. Naja, so gesehen sind das schon einigermaßen große Sorgen. Aber irgendwie lasse ich mich davon nicht unterkriegen. Ich fühle mich deswegen - aktuell? - nicht schlecht. Naiv? Oder habe ich irgendwas gelernt aus meinem Leben?

Das mit dem Weggehen und
Aber eigentlich ist es ja wurscht, unterm Strich tat mir der Abend gestern richtig gut, auch wenn ich die Zeit nicht wirklich so genutzt habe, wie ich von mir selbst erwartet hatte zu tun (man merkt, ich übersetze im Kopf aus dem Spanischen und Englischen). Zuerst war ich in einer pseudo-mexikanischen Szene-Kneipe gewesen und habe viel zu viel Schrott getrunken, Zeug gegessen, das nicht wirklich meinem Standard entspricht, und dafür auch noch viel zu viel Geld bezahlt, obwohl ich zum Einen gar keinen Hunger hatte, zum Anderen ja eigentlich mich einfach irgendwo hinsetzen und lesen wollte, dementsprechend sah ich ständig auf die Uhr, und überlegte, wie ich die Babysitter-Zeit noch totschlagen könnte. Ach egal, es war trotzdem einfach gut, unter Leuten gewesen zu sein. Schon beinahe auf dem Rückweg entschied ich mich doch noch, für ein halbes Stündchen in ein Café zu gehen und zu lesen, wie das eigentlich der Plan gewesen war. Nächstes Mal gehe ich gleich dahin und lese, lese, lese. Darf ich mir selbst was gönnen? Maßregle ich mich selbst zu viel? Bin ich verklemmt? Viele offene Fragen.

Eigentlich war der Plan auch, gestern während der Mittagspause schon geputzt zu haben ... nicht geschafft, auch egal. Dafür wurde ich heute aus welchen Gründen auch immer gegen fünf Uhr wach, telefonierte noch ein bisschen mit Pachu, und stand dann - an meinem freien Tag! - auf, um zu putzen! Als der Bub aufstehen musste, putzte ich halt immer da, wo er grade mehr oder weniger war, so musste er nicht mutterseelenallein sitzen und frühstücken, und ich musste nicht auf heißen Kohlen sitzen, und ihm zugucken, wie er in aller (völlig richtigen) Langsamkeit des Seins sein Müsli aß, obwohl ich ja putzen wollen musste. Dafür muss ich das jetzt nicht mehr vor mir her schieben, fühlt sich gut an.

Viel geschafft, noch mehr waits to be done. Vielleicht am Wochenende endlich mal mein Dachstudio ..... . Und weiter Tabula Rasa .... .

Kleine Pause noch für mich, bevor ich mir einen schönen Morgen mit der Bebiline mache.

Dienstag, 27. Oktober 2015

P.S.:

Stichwort ...

Eigentlich wollte ich ja irgendwas Anderes schreiben. Oft gelingt mir, die exakt richtigen Worte zu finden, grade bisschen vorbei an dem, was ich fühle. Hm.


Die letzte Zeit habe ich wieder den Beelze-Turbo gestartet. Vielleicht schaffe ich ja mal, das Tempo rechtzeitig zu drosseln, dass ich nicht wieder mit dem Turbo an die Wand fahre, um danach wieder mühsam auf die Beine zu kommen. Die Tatsache, dass ich aktuell wieder schaffe, meine Kinder 'anständig' ins Bett zu bringen - mit Gute-Nacht-Geschichte und Schlaflied jeweils für beide! - macht mich schon ... nein, nicht stolz. Froh. Das wollte ich eigentlich schreiben.

Sobald ich hier in meinem Zimmer mal halbwegs durch bin, möchte ich Flüge gucken ... te amo, Pachu! <34567

On

Gestern postete ich noch ...
... und dann ging's doch recht schnell zu Ende mit mir ... . Dafür bin ich heute Punkt 5.25 Uhr von selbst aufgewacht - eine Minute vor dem Wecker. So mag ich das. Dafür mit Halsweh im Ansatz, irgendwas ist ja immer. So früh, damit ich selbst in Ruhe wach werden und mich richten kann, bevor die Kinder ... der Bub saß um halb sechs schon aufm Klo!! Das kann ja heiter werden heute.
Fred habe ich gestern nach seinem ungeplanten Auftauchen hier eine diplomatische Mail geschickt ... er schrieb mir gestern über den Vormittag verteilt keine Ahnung wieviele Whatsapp-Nachrichten, eine Email, am Schluss rief er noch auf Festnetz an, dann kam er einfach hier rein - halbe Stunde vor dem Besuch der Bewerber - "weil ich ja auf seinen [SPAM] nicht reagiert habe", und brachte alles durcheinander. Scheiße! Ja, er half dann ordentlich mit, kurz, trotzdem. Ich will das nicht! Und ja, das Gespamme gestern Vormittag hat mich unter Druck gesetzt, weil's permanent BLING machte, und nix im Ansatz Wichtiges war. Gleichzeitig half er dann gestern Nachmittag ja auch kurz die Viertelstunde, die er da war. Wobei es rein rational auch ohne seine Hilfe gegangen wäre. Zweischneidiges Schwert für mich .... . Scheiße!

Gleichzeitig habe ich diese Woche zweimal Babysitter - einmal mag ich hier im Haushalt ordentlich ranklotzen in einem Rutsch, und vor allen Dingen in meinem eigenen Zimmer ordentlich vorankommen! Nicht immer nur auf der Stelle treten - nervt mich. Das Dachstudio mutiert die letzte Zeit ein wenig zur Rumpelkammer. Dafür ist der Rest des Hauses (außer dem Keller) super. Hmpf. Aber ich bin doch auch wichtig! Das Andere Mal mag ich auch einfach mal eine Zeit für mich haben, bisschen raus gehen - Kino?! Mal sehen.

Auch gestern habe ich ganz schon viel erledigt ... in der Mittagspause mal eben Wäsche gemacht und Fenster geputzt, auch wenn ... 
Sauber sind die Fenster, von streifenfrei war nicht die Rede ..... .

So, heute noch so ein Tag wie gestern mit Arbeit nach der Arbeit. Heute immerhin schon 15 Uhr statt 16.30 Uhr, dann ist wenigstens früher Schluss.

Eigentlich wollte ich ja irgendwas Anderes schreiben. Oft gelingt mir, die exakt richtigen Worte zu finden, grade bisschen vorbei an dem, was ich fühle. Hm.

Schönen Dienstag euch allen!

Montag, 26. Oktober 2015

Off

Nach so einem Tag Zzzzz zzz zz z z  zzz z    zz    z    z ............