Sonntag, 31. Mai 2015

Ernährungsprotokoll

früh


mittags


abends
Pfoten weg, Bub!
Pfannkuchen

zum Fernschauen
1 kleine Packung Maiskörner gesalzen
1 kleine Packung getrocknete Bananenscheiben
200 g Pfirsich-Maracuja-Joghurt
............................................................................
Oh je.

#93 - Menschliche Inkompatibilität

Und dann waren sie da, die Sonntag-Vormittag-Gedanken. 

Das Schlimmste von allem, was passiert ist, war nicht mal,

dass Schluss war mit der Liebe
dass ich mein Beelzebebi alleine großziehe
dass ich gezwungen wurde zur Abtreibung
dass ich bedroht wurde
dass ich beschimpft wurde
dass ich alleine schwanger war
dass ich mein Leben riskiert habe
dass es keinen Kontakt mehr gibt zu Beelzebebi's Vater

Noch viel schlimmer als dies alles zusammen war,
dass meine Mutter nicht für mich da war.
Das tritt aktuell mit der Krankheit meiner Mutter zutage,
und der Tatsache, dass ich für sie da bin.
Aber das Schlimmste ist,
dass der Mensch, den ich einen Vertrauten nannte (nicht der Vater vom Bebi),
mich nach Strich und Faden verarscht hat.
Das hat mich kaputt gemacht.

Unterm Strich bin ich alleine mit zwei Kindern. Bisweilen recht anstrengend, aber ... .
Es bringt mich nicht um.
Das, was ich von meinen Kindern dafür zurück bekomme, wiegt den Stress und den Schmerz über das Geschehene unendlich auf.

Dennoch.
Nach allem, was passiert ist, werde ich so schnell nicht wieder einem Menschen vertrauen
können.
Vertrauen wollen.
Nach allem, was passiert ist, kann ich nicht mehr riskieren, kaputt zu gehen.


So bitte, nach langer Zeit einmal wieder ein Beitrag für den Blogideenkasten.

Flohmarkt

Link-Tips der vergangenen Tage:


Möchte ich haben:
The Lotus and the Artichoke - Mexico!: Eine kulinarische Entdeckungsreise mit über 60 veganen Rezepten
Market Backpack von Simple Peace
Just fell in love with the wonderful elephants of Ivory Ella!

Food52 ist sowieso eine der genialsten Websites, die ich die letzten Tage entdeckt habe - Tipp! Auch auf Twitter lohnt es sich, zu folgen.

Da war viel Liebe. Dann bin ich aufgewacht. Ich stelle mir vor, dass ein Teil meiner Seele durch eine Prothese ersetzt worden ist, mit der man erst lernen muss, umzugehen. Manchmal möchte man nicht verlieren, was man, wenn man auf sein Innerstes hört, nie besessen hat. Der Traum, eine letzte Chance, die es zu verteidigen gilt, auch wenn es sich dabei nur um eine Illusion handelt.

Caifanes

Eine eigenartige Woche geht zu Ende. Morgen kommt der Bub wieder nach Hause, nach einer Woche bei Fred, und drei Tagen Zeltlager. Viel hatte ich mir vorgenommen für diese Zeit. Was habe ich tatsächlich geschafft? Von den Dingen, die auf meiner Liste standen, in der Tat: nichts. Glaube ich. Die eine Liste finde ich nicht mehr. Dennoch: viel ist passiert in diesen paar Tagen, Highlight sicherlich die Tatsache, dass vergangener Donnerstag kein Feiertag war, ich somit einen Tag später Urlaub hatte, als ich mir das in meinem Kopf eingebildet hatte, und an diesem Tag auch noch die unangemeldete Betriebsprüfung ins Haus stand. Juhu. Und sonst? Gestern war sehr ausgeglichen mit ein bisschen Arbeit und vielen schönen Dingen, heute überwiegend Freizeit. Im Hauswirtschaftsraum war ich seit Ewigkeiten nicht mehr. Vermutlich trifft mich der Schlag, wenn's ans Wäschemachen geht. Unterm Strich habe ich vermutlich viel gemacht, aber nicht das geschafft, was ich mir vorgenommen hatte. Es bleibt ein beklemmendes Gefühl.

Plan für die nächste Woche ist Montag oder Dienstag endlich mit Fridolin zum Waldspielplatz fahren, wobei das Wetter nun nicht so gut gemeldet ist. Von Mittwoch bis Freitag darf er zu meiner Mutter, am Samstag ist er auf Kindergeburtstag eingeladen, dann noch Sonntag, und dann ist mein Urlaub auch schon wieder rum, und die Ferien vorbei. Oh weh. Und ich werde in keinster Weise voran gekommen sein. Weder werde ich hier großartig etwas geschafft haben, noch werde ich richtig Urlaub gemacht haben. Das, was mir am Donnerstag unmittelbar nach der Arbeit passiert ist, war wohl ein Burnout-Warnschuss deluxe. Ach Beelze, kriegst du dieses Leben irgendwann mal auf die Reihe?!

So, nun haben sie die "erweiterte Suche" auf Twitter kaputt gemacht, nun finde ich meine gelesenen Bücher 2015 nicht mehr, die ich unter #leseliste2015 gesammelt hatte. Plöd!

Neues Buch: Der zweite Band der Reihe "Der Zauberladen von Applecross: Kompass der Träume" von P. D. Baccalario. Heute angefangen, bin ich nach nur wenigen Seiten schon genauso begeistert wie vom ersten Teil. Eigentlich ist das ja ein Kinderbuch. Ich würde schätzen so ab 10 Jahren.

Samstag, 30. Mai 2015

Ernährungsprotokoll

Bisher fand ich es immer albern, ein solches Ernährungsprotikoll zu führen, weil
ich zum Einen sowieso nie wirklich richtig durchgehalten habe
und zum Anderen ich ab dem Moment, in dem ich solch ein Protokoll zu führen begonnen habe, mich gesund ernährt habe, damit da nichts "Böses" drauf stand.

Was aber an sich ja gar nicht verkehrt ist. Und wenn es nicht dazu dient, mir aufzuzeigen, was ich verkehrt mache, sondern hilft, mich bei Dingen zu bestärken, die ich gut mache, dann habe ich ja schon gleich dreimal gewonnen. Also: durchhalten! Irgendwann wird's mir doch wohl mal gelingen mit dem Abnehmen. Selbst in Deutschland.

Ernährungsprotokoll:

morgens
1 Banane

mittags
1 mittlerer Teller gebratene Penne mit Tomatensauce und Parmesan
1 Now Black Cola 0,3 l
1 Voelkel Caipirinha alkoholfrei
1 Banane

abends
Ja, das Weiße auf den Tomaten ist Knoblauch ...

Nachschlag: Paprika mit Hüttenkäse und Kresse



















Schau mer mal, was es nachher noch so alles gibt .... .

1 Packung (100 g) Equitable Blaue Kartoffel Chips
1 Packung (100 g) BioZentrale Dinkelwaffeln mit Vollmilchschokolade

Unterm Strich: wo's her kommt, wundert mich ja immerhin nicht. Vielleicht hilft es, das Essen zu protokollieren ja doch ......... . Irgendwann. Wenn ich dran bleibe.