Sonntag, 31. Mai 2015

Caifanes

Eine eigenartige Woche geht zu Ende. Morgen kommt der Bub wieder nach Hause, nach einer Woche bei Fred, und drei Tagen Zeltlager. Viel hatte ich mir vorgenommen für diese Zeit. Was habe ich tatsächlich geschafft? Von den Dingen, die auf meiner Liste standen, in der Tat: nichts. Glaube ich. Die eine Liste finde ich nicht mehr. Dennoch: viel ist passiert in diesen paar Tagen, Highlight sicherlich die Tatsache, dass vergangener Donnerstag kein Feiertag war, ich somit einen Tag später Urlaub hatte, als ich mir das in meinem Kopf eingebildet hatte, und an diesem Tag auch noch die unangemeldete Betriebsprüfung ins Haus stand. Juhu. Und sonst? Gestern war sehr ausgeglichen mit ein bisschen Arbeit und vielen schönen Dingen, heute überwiegend Freizeit. Im Hauswirtschaftsraum war ich seit Ewigkeiten nicht mehr. Vermutlich trifft mich der Schlag, wenn's ans Wäschemachen geht. Unterm Strich habe ich vermutlich viel gemacht, aber nicht das geschafft, was ich mir vorgenommen hatte. Es bleibt ein beklemmendes Gefühl.

Plan für die nächste Woche ist Montag oder Dienstag endlich mit Fridolin zum Waldspielplatz fahren, wobei das Wetter nun nicht so gut gemeldet ist. Von Mittwoch bis Freitag darf er zu meiner Mutter, am Samstag ist er auf Kindergeburtstag eingeladen, dann noch Sonntag, und dann ist mein Urlaub auch schon wieder rum, und die Ferien vorbei. Oh weh. Und ich werde in keinster Weise voran gekommen sein. Weder werde ich hier großartig etwas geschafft haben, noch werde ich richtig Urlaub gemacht haben. Das, was mir am Donnerstag unmittelbar nach der Arbeit passiert ist, war wohl ein Burnout-Warnschuss deluxe. Ach Beelze, kriegst du dieses Leben irgendwann mal auf die Reihe?!

So, nun haben sie die "erweiterte Suche" auf Twitter kaputt gemacht, nun finde ich meine gelesenen Bücher 2015 nicht mehr, die ich unter #leseliste2015 gesammelt hatte. Plöd!

Neues Buch: Der zweite Band der Reihe "Der Zauberladen von Applecross: Kompass der Träume" von P. D. Baccalario. Heute angefangen, bin ich nach nur wenigen Seiten schon genauso begeistert wie vom ersten Teil. Eigentlich ist das ja ein Kinderbuch. Ich würde schätzen so ab 10 Jahren.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Platz für deine Gedanken zum Thema: