Sonntag, 31. Mai 2015

#93 - Menschliche Inkompatibilität

Und dann waren sie da, die Sonntag-Vormittag-Gedanken. 

Das Schlimmste von allem, was passiert ist, war nicht mal,

dass Schluss war mit der Liebe
dass ich mein Beelzebebi alleine großziehe
dass ich gezwungen wurde zur Abtreibung
dass ich bedroht wurde
dass ich beschimpft wurde
dass ich alleine schwanger war
dass ich mein Leben riskiert habe
dass es keinen Kontakt mehr gibt zu Beelzebebi's Vater

Noch viel schlimmer als dies alles zusammen war,
dass meine Mutter nicht für mich da war.
Das tritt aktuell mit der Krankheit meiner Mutter zutage,
und der Tatsache, dass ich für sie da bin.
Aber das Schlimmste ist,
dass der Mensch, den ich einen Vertrauten nannte (nicht der Vater vom Bebi),
mich nach Strich und Faden verarscht hat.
Das hat mich kaputt gemacht.

Unterm Strich bin ich alleine mit zwei Kindern. Bisweilen recht anstrengend, aber ... .
Es bringt mich nicht um.
Das, was ich von meinen Kindern dafür zurück bekomme, wiegt den Stress und den Schmerz über das Geschehene unendlich auf.

Dennoch.
Nach allem, was passiert ist, werde ich so schnell nicht wieder einem Menschen vertrauen
können.
Vertrauen wollen.
Nach allem, was passiert ist, kann ich nicht mehr riskieren, kaputt zu gehen.


So bitte, nach langer Zeit einmal wieder ein Beitrag für den Blogideenkasten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Platz für deine Gedanken zum Thema: