Montag, 22. September 2014

Back to the roots

Der Beelzebub hat sich gestern beschwert, dass ich so wenig Zeit habe.
Keine Ahnung, mit was genau das zusammenhängt.
Aber er hat RECHT.
Traurig, aber wahr.
Ich muss etwas an meinen Abläufen ändern.
Beelzebebi ist nicht der Grund für die wenige Zeit.
Der Druck, den ich habe.
Die vielen zu erledigenden Dinge.

Im Urlaub hatte ich - obwohl wir im Ferienhaus zwei überdimensional große Flatscreens hatten - darauf bestanden, dass die Glotze aus bleibt. Eine komplette Woche kein Fernsehen - fiel nicht wirklich schwer. Wenn ich gut bei mir bin - back to the roots - brauche ich keine Glotze. Und es war gut. Ein Zeitfresser weniger. Mehr Zeit für zusammen.

Am Freitag habe ich eventuell ein klein wenig Besserung aufgetan; eine Nachbarin hat eine Putzfrau. Mal sehen, ob die noch Kapazitäten hat. Gibt mir auch mehr Zeit.

Fazit:
- Abläufe ändern
- Zeitfresser eliminieren
- ehrlich zu mir selbst sein
- zusammenreißen

Bei mir selbst bleiben, bedeutet Zeit zu gewinnen.

Danke, Beelzebub, dass du dich so prima kommunizieren kannst!
Danke, dass du deine Bedürfnisse so exakt benennen kannst. Netto, ohne irgendwelches Trara außenrum!