Dienstag, 16. September 2014

Triggerfinger

Den Finger am Abzug - und ZACK!
Unvorbereitet und ohne Vorwarnung.
Mitten in die Fresse rein.
Die Anfänge mit Beelzebebi's Erzeuger.
Liebesbriefe - aber was für welche.

Neun Monate danach.
Ich bin noch immer überzeugt, dass er nicht er selbst war, als er getan hat, was er getan hat.
Wenn ich lese, was er geschrieben hat, weiß ich, dass ich recht habe.
Und immer Recht haben werde.
Trotzdem ist das, was er getan hat, durch nichts zu entschuldigen.
Und die Konsequenz, die ich aus seinem Handeln gezogen habe,
die Konsequenz, die ich ziehen musste,
die einzig richtige.
Die ich in keinster Weise bereue.
Ich habe gewonnen.
Die wundervollste kleine Tochter der Welt.

Und doch ... tut es weh.
Verdammt weh.
Alles.
Was geschehen ist.
Bisweilen zerfleischt mich der Schmerz.
Weil ich weiß, dass du nicht du selbst warst, als du das getan hast.
Weil ich weiß, wie du wirklich bist.
Weil ich weiß, dass du nie wieder so sein wirst, wie in jenem Moment, als du mir das angetan hast.
Weil ich dich kennengelernt habe, in einem Moment, in dem kein Mensch sich verstellen kann.

Und doch ... du hast mich aus deinem Leben gestrichen.
Ich werde mein Leben lang an dich erinnert werden.
Daran, dass ich noch nie so glücklich war wie in der Zeit mit dir.
Ich werde dich niemals aus meinem Leben streichen können.
Du bist kein böser Mensch, aber was du getan hast, war falsch.
Ein Fehler, den du irgendwann bereuen wirst. Mehr als ich.
Ich habe, egal was passiert, mein kleines süßes Baby gewonnen.

Schläge ins Gesicht wie diesen heute wird es wohl immer wieder geben.
Ich werde lernen, damit umzugehen.
Und Beelzebebi wird ein glücklicher Mensch.
Auch ohne dich.