Dienstag, 16. September 2014

Neubeginn

Heute vor einem Jahr nahm das Unheil seinen Lauf. Fridolin hatte seinen ersten Schultag.
Und es war von Anfang an scheiße. Da hilft kein Augen-Zuhalten und Wenn-ich-nichts-sehe-bin-ich-nicht-da. Da gibt es nichts schönzureden. Drei Minuten in dieser Schulklasse, und mir war klar, dass Fridolin dort niemals ankommen würde, und ich sollte recht behalten. Der Kampf, die für ihn beste Lösung zu finden, war lang und zäh. Aber am Ende habe ich mich durchgesetzt, einen Kampf gekämpft, den ich nach Meinung so vieler nicht hätte kämpfen sollen, weil die Chancen ja schlecht waren zu gewinnen. Chancen sind dazu da, genutzt zu werden. Wer nicht kämpft, kann nur verlieren .Ich habe den Kampf aufgenommen. Fridolin kam heute an seinem ersten Schultag als Zweitklässler fröhlich nach Hause gesprungen. Ich habe gewonnen.