Donnerstag, 4. Februar 2016

Sharing is Caring

Gerade habe ich bei Facebook entdeckt, dass es eine Give-Box gibt, sogar ziemlich in meiner Nähe. Die werde ich die Tage wohl mal aufsuchen, um ein paar Dinge dort zu lassen.

Warum kracht es zur Zeit so oft bei uns? Bei Pachu und mir? Mir macht die Entfernung so sehr zu schaffen. So gut mit ihm, einfach nur bescheuert ohne ihn. Ohne macht mich gereizt, empfindlich, wütend, traurig, klammerig, alles. Immerhin ist er nun wieder daheim mit geregeltem Tagesablauf - Ausnahmezustand beendet. Und nur noch wenige Tage bis ... 15 Tage, 2 Stunden und 33 Minuten, um genau zu sein.

Der Tage heute? - Fing mit diesem absolut oberhammernervigen Kratzgeräusch zwei Meter neben mir an. Um 6 Uhr heute morgen startete ich damit, die Schubladen aus dem Apothekerschrank zu räumen, auf der Suche nach der Ursache. Und ja, inzwischen ist dieses Geräusch so dermaßen nervig, dass ich selbst auf die Gefahr hin, bei der Suche irgendwelchen ekelhaften Maden zu begegnen, angefangen habe, der Sache auf den Grund zu gehen. Dabei konnte ich eine Schublade lokalisieren, in der es kratzte, der Bub hörte es auch. Aber außer einem Mini-Häufchen Sägemehl war nichts zu finden, keine Löcher oder so. Ich hoffe mal, das olle Holzwurm-Viech hat sein Werk auf dieses eine Teil beschränkt, beziehungsweise, dass es tatsächlich nur einer ist. Wird sich heute Nacht herausstellen. Die befallene Schublade steht nun im Keller, theoretisch müsste also .... hoffentlich ... naja. In jedem Fall schreit das geradezu nach einer weiteren Ausmist-Aktion ......... . Jetzt, wo gestern erst Haussammlung war.

Der Arbeitstag war ... träge ... etwas ... außer ein bisschen Turnhallen-Spaß mit einem (!) einzigen herkömmlichen Hupfball für tausend Krippenkinder war heute nicht wirklich viel los. Nichts, um genau zu sein. Beelzefrau etwas träge.

Irgendwann rief meine Tante an, um sich für ihr Geburtstagsgeschenk zu bedanken, dabei erzählte ich ihr auch von Pachu. Nein, ich habe nicht wirklich erwartet, dass mein Umfeld in Begeisterungsstürme ausbrechen würde. Genau genommen habe ich exakt erwartet, was denn auch eingetroffen ist; enttäuscht bin ich dennoch, irgendwie, hatte ich doch gewagt zu hoffen ... .
Nur mal so als Denkanstoß für meine Mutter: Wenn sie doch so Angst hat, mich zu verlieren, weil ich eine Fernbeziehung habe - nach daheim, wohlgemerkt -, wäre es doch einfach nur logisch, sich mit wohlwollenden Worten, Freude etc um mich zu bemühen, anstatt mich mit dieser Art endgültig zu vergraulen?! Ich verstehe das alles nicht. Aufpassen muss ich, meinen Frust nicht auf Pachu zu projizieren. Fridolin darf von Samstag bis Dienstag zu Frida, die Zeit möchte ich nutzen, um schon mal meine Packliste zu schreiben, und das erste Zeugs zusammenräumen. Ja, obwohl es noch 15 Tage sind bis dahin.
Und wenn wir schon beim Thema sind: "My biggest regret" - ein, zwei mal hatte ich schon eine Chance, wie ich sie jetzt habe, mit Pachu. Und ich habe sie getötet, die Chancen. Aus eigener Blödheit.

Eigentlich bin ich ja auf Süßigkeiten-Entzug. Uneigentlich hätte ich so unwahrscheinlich Lust auf eine kleine Flasche Pepsi und Krapfen. 25 Stück. Mindestens. Wach wäre ich auch ganz gerne mal wieder.

Die Freunde schreiben aus Chile, und ich vermisse sie alle drei. Nach jetzt zwei Wochen bei seinen Eltern haben sie schon geschafft, ein Haus zu kaufen (?). Oh Mann.

Die Mittagspause hatte ich eigentlich dazu nutzen wollen, hier im Haus schon mal anzufangen, klar Schiff zu machen ... aber irgendwie reichte die Motivation nicht dazu aus, das anzupacken, stattdessen ausgeruht, aber wirklich fit bin ich nach dem Ausruhen trotzdem nicht. Hm. Gleich ist Feierabend und Wochenende, und morgen einer der letzten freien Freitage mit der Bebiline. Was mache ich denn da?!

Der Bebiline habe ich Rock Crayons bestellt zum Malen, für mich selbst Ölkreide, irgendwie wollte ich schon immer mal welche haben, auch wenn ich nicht wirklich künstlerisches Talent besitze.

Mit dem Lesen komme ich gut voran, aktuell bin ich bei den Büchern Nr 25 bis 27 von 58 auf der Leseliste. 2016 wird mein Lesejahr!

So, fertig machen für den Feierabend! Geputzt haben wir diese Woche am Montag, da besteht also nicht wirklich dringender Bedarf. Aufräumen aber.

Nach der Vertragsunterzeichnung gestern sind meine letzten freien Freitage mit der Bebiline angezählt. Ja doch, das macht mich schon traurig, aber muss eben so. Immerhin: ich habe das selbst so gewählt, bevor die (Geld- oder sonst eine) Not mich dazu gezwungen hat, von daher kann ich mir das einteilen, wie es gut ist für uns alle.

Ich bin noch am Überlegen, wie die Bebiline und ich unseren morgigen freien Freitag nutzen sollen ... letzte Woche waren wir im Tiergarten gewesen, in zwei Wochen fliegen wir für eine gute Woche zum Mann in die USA - ich kann mir nicht wirklich etwas leisten, was mit Geldausgeben zu tun hat, zumal wir die nächsten beiden Wochenenden für uns haben, Fridolin darf zu Frida und zu Fred, und dann eben Urlaub. Und ich habe so viel zu tun, hier im Haus. Umgedreht: es ist schnell gesagt "wir haben doch sowieso so viel Zeit ..... ", dann ist man schnell der Aufschieberitis erlegen. Vielleicht einfach beim Einkaufen eine kleinen Zwischenstopp im Café zum Cappuccino-Trinken und Breze-Essen machen, und ansonsten einfach spielen?!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Platz für deine Gedanken zum Thema: