Montag, 1. Februar 2016

Good morning, Mrs President!

Tja nun ... wenn man morgens früh kurz nach dem Aufstehen, um 5.20 h, eine Whatsapp für die Arbeit bekommt, wie zum Beispiel der Präsident der Vereinigten Staaten von Amerika, oder ich, ist man vermutlich wichtig.

Der Montag fing an, wie ein richtiger Montag eben so anfängt: Der Bub findet dies nicht, und findet das nicht, die Bebiline schreit wie am Spieß, weil aus ihrem roten Hintern eine fette Windeldermatitis (oder so) geworden ist, und noch irgendwas. Ab zur Kinderärztin.

Die Sache mit dem Jugendamt ist vielleicht am Klären, ich habe dort angerufen, nun heißt es abwarten.

In der Arbeit kommen diese Woche 1000 Kinder nicht, das heißt: eine ruhige Arbeitswoche, aber auch: die Wochenplanung komplett umschmeißen. Hmpf.

Der Mann - mein Mann - ist nun endlich auf dem Rückweg. Bye bye, México. Schnee in New México verzögerte die Sache um ein paar Tage. Cuidate mucho, mi amor. <333 1800 km. Morgen früh gehen 4 Uhr (Deutschland-Zeit) wird er wohl zurück sein.

Gelesen habe ich heute noch nicht so wirklich viel, nur etwa 40 Seiten heute morgen nach dem Aufstehen, dafür war der Tag bis jetzt zu hektisch, aber dafür schaffe ich es jetzt in der Mittagspause aufs Laufband. Das nenne ich mal GENIAL!!!

Die Sache mit dem Jugendamt habe ich nun doch geklärt, denn nein, ich mag nicht ausbaden, wenn jemand anderes Mist baut. Vor allen Dingen nicht, wenn es um Geld geht, um viel Geld, und ich Angst um meine Existenz haben muss. Sachbearbeiterin 1 meinte: Wir überweisen Ihnen jetzt zu viel, dann haben Sie im Anderen Monat den entsprechenden Betrag zu wenig. Ja nein, mit 600 € weniger kann ich leider nicht leben. 600 minus 600 ist nämlich leider 0. Naja, grob zusammen gefasst. Viele Sachbearbeiterinnen später habe ich die Situation dann doch gut gelöst - für mich. Mit meiner Geheimwaffe: Freundlich bleiben, genau dann, wenn's am Schwersten fällt. Und siehe da .... .

Eigentlich müsste ich Frida ja noch das mit dem Mann sagen, es wird ihr nicht gefallen. Überhaupt gar nicht. Es wird Theater geben, mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit. Ich habe so meine Zweifel, ob es gut ist, ihr das zu sagen. Zweifel sind schlecht. Zweifel bedeuten bei mir immer: Lass es! Hm.

Essen:
15 Litschis
0,3 l agua de coco
5 Dinkel-Sesam-Cracker
1 großer Teller Dinkel-Spaghetti mit Sauce und Parmesan
Mineralwasser
Kirschtomaten
Radieschen
Paprika mit Hüttenkäse
1/2 Brötchen mit queso de cabra
Apfelschorle

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Platz für deine Gedanken zum Thema: