Mittwoch, 1. April 2015

Portland

So, heute vorletzter Arbeitstag vor dem Urlaub. Wir machten einen Ausflug in die Stadt. Unterhalb der Burg versuchte eine Touristin am Handy wohl ihren Standort durchzugeben, sie sei "an einem Turm, der irgendwie aussieht wie von einer Burg" - äääähm .... unsere Stadt ist DIE BURG. Kchkchkch. DIE BURG hatte heute aber aufgrund von Niklas noch immer geschlossen. Naja, meine Kinder waren sowieso in Kollektiv-Schlaf gefallen, als wir endlich dort waren. Juhu. Zu Mittag gab's Lasagne für alle. 
Was sie von unserem Ausflug zur Burg mitbekommen haben? Den Bus, die U-Bahn, das Mittagessen und die Spielecke. 
Die Spielecke  ... im 1. Stock eines Ladens. Mit einem nicht funktionierenden Aufzug. Und einer Rolltreppe, auf die garantiert kein Krippenwagen passt. Kurzerhand nahm eine Verkäuferin die eine Hälfte der Kinder an die Hand, ich die andere Hälfte. Ich bin so glücklich, mich selbständig gemacht zu haben. So komme ich voll auf meine Kosten, kann arbeiten, und habe trotzdem Bebi bei mir, aber eben nicht helikoptermäßig, dafür hätte ich gar keine Zeit. Aber zwischendurch kommt sie schon immer wieder zu mir auf den Arm. Tut gut. Sie fängt tatsächlich an zu laufen. Irre!

Zum Feierabend habe ich die Kinder dann gesammelt an der U-Bahn-Station übergeben. Und bin mit Bebi alleine gleich wieder zurück in die Stadt gefahren. Wenn ich schon mal eine Tageskarte habe, dann nutze ich die auch aus!
Morgen machen wir einen Ausflug ins Museum. Gleich nochmal unterwegs. Ich mag das. Raus mit uns an die Luft und unter Leute! Tut irre gut! Und in der Arbeit gibt's weniger aufzuräumen und sauberzumachen. Hö! ;) ... Und dann hörte ich mich zu den Eltern sagen: "Dann gehen wir morgen erst um 8.30 Uhr los, dafür kommen wir um 14.30 Uhr wieder." Und alle so "yeah"! Eine halbe Stunde nach Feierabend. Kopf. Tisch. BEEEELZE!!!!

Portland - so heißt mein neuer Wanderschuh. Nach (?) - da ich seit geraumer Zeit Probleme mit den Füßen habe, und sowieso überwiegend ein und das selbe paar Wanderschuhe trug, sollte jetzt also ein paar neue Schuhe her. Ich liebe diesen Sportladen, in dem man so gut beraten wird! Das mit den "etwas breiter geschnitten" (die Schuhe) hätte er sich ja sparen können. Ey, der hat mich fett genannt! Da Baby während des Verkaufsgesprächs anfing zu ... äh ... stinken ( ..... ! ), bot der nette Verkäufer an, mich in den 5. Stock zu bringen. 5. Stock? Im Aufzug sind doch bloß 4 Stockwerke ... ?! Ein bisschen kam ich mir ja vor wie Harry Potter. Nun ja: das Stockwerk für Mitarbeiter. Mit einem Wickelraum für Mitarbeiterkinder. Astrein! Genial! Mit einer frischen Windel am Kinder-Hintern dann also weiter durch die Stadt gelaufen und gelaufen ... .

Howgh, ich habe geflirtet! Naja, Bebi hat angefangen und für mich gegrinst, dann wurde ich auf einen Cappuccino eingeladen .... . :)

So, während des Tages dann 16 - SECHZEHN! - Whatsapp-Nachrichten vom Ex. MANN EY! Erst so Live-Ticker-mäßig, was er jetzt mit dem Bub macht. Erst sei eine Kette gerissen. Den Vogel schoss er aber ab, als er schrieb, jemand hätte ihm Fridolin's nagelneue Schwimmbrille mit Schnorchel geklaut, als sie irgendwo waren. WAS ER JETZT TUN SOLL! Echt, Fred, ich dreh' durch!

1. Du bist mein Ex!
2. Du bist volljährig!
3. DU bist im Schwimmbad, ich stand zu der Zeit mit 1000 Kindern in einer Spielecke und arbeitete und ständig ging mein Handy.
4. Sowas LÄSST man nicht rumliegen.
5. Die Taucherbrille mit Schnorchel hat meine! Mutter! Fridolin gestern!!!! zum Geburtstag! und zu Ostern! geschenkt!
6. Was Fred an Geld ausgibt, um Zeug zu ersetzen, das er verliert, sich klauen lässt, oder gerade mal nicht findet (und es hinterher doch wieder auftaucht), ist IRRE!
7. ICH HASSE WHATSAPP-SPAM!
8. Denk dir selbst aus, was zu tun ist!
9. ICH WILL MEINE RUHE!
10. Wir sind getrennt! (siehe 1.)
11. WENN DU NICHT WILLST, DASS ICH DAS IRGENDJEMANDEM ERZÄHLE, DANN ERZÄHLE ES MIR NICHT!
12. Ich versuchte zu dem Zeitpunkt zu ARBEITEN!
13. Die Taucherbrille und Schnorchel KANN man nicht einfach HEIMLICH ersetzen, weil meine Mutter das mit Fridolin im Sportgeschäft anprobiert hat, und das sitzen muss, sonst ist's fürn Arsch!
14. ICH BIN STINKSAUER!
15. WERD SELBSTÄNDIG!
16. KLÄR DOCH EINMAL WAS ALLEINE! und sag mir HINTERHER "Hey, mir ist dies und das passiert, aber ich hab's schon geklärt!"
17. HERRSCHAFTSZEITEN!
18. LASS MICH DOCH ENDLICH MAL AUS IRGENDWAS R!A!U!S!!!!
19. ICH! BIN! NICHT! DEINE! MAMA!
20. Klär das alleine!
21. ENDE!

Ach ja, und zwischendrin noch irgendwann Zeug für das Osternestchen vom Bub gekauft, und auf dem Herbstmarkt ein kleines Holzdöschen für eine Haarsträhne von Bebi. Sie hat soooo lange Zotteln, dann kann ich ihr endlich die Haare ordentlich schneiden. Vielleicht. :)

Das Wetter heute im Übrigen April vom Feinsten. Von Sonne bis Schnee alles dabei.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Platz für deine Gedanken zum Thema: