Samstag, 11. April 2015

Mimi

"Hallo, mein Name ist Mimi ..."

Nochmal:

"Guten Morgen, ich bin's, die Beelze!"

Nach dem gestrigen Tag, der sich gegen Abend noch zuspitzte in Richtung ausgebrannt, habe ich letzte Nacht gut geschlafen, so geht es mir heute deutlich besser. Naja, die Nieren kann man leider nicht wegschlafen. Aber ansonsten. Alles besser.

Meinen Rhythmus muss ich nun wieder auf Schulzeit umstellen. Zweimal schlafen, dann ist wieder Arbeit. Und der nächste Urlaub? Ende Mai. Die Woche nach Pfingsten, glaube ich. 
Zur Eingewöhnung habe ich heute morgen in aller Frühe schon mal wieder 
Apfelbrei fürs Bebi eingekocht - wäre das auch erledigt.
In Ruhe gefrühstückt, und mich vom Ex nicht hetzen lassen.
Großeinkauf für die Woche ist durch,
und der Bub im Fußballtrainingslager,
Bebi gefüttert und frisch gewickelt.

Gestern Abend haben Bebi und ich Gefühls-Ping-Pong gespielt, dementsprechend quengelig war sie.

Das Bewusstsein, besser auf mich aufpassen zu müssen, setzte ein, als ich nicht mehr dem Bub jeden Abend eine Gute-Nacht-Geschichte vorlas, weil ich zu schlapp war. War. Inzwischen schaffen wir es seit geraumer Zeit wieder, konsequent jeden Abend vor dem Bettgehen, eine Geschichte zu lesen. Weil's so wichtig ist für uns beide.

Und weil das gestern hoffentlich heilsam war für mich, wird heute bis 13 oder 14 Uhr geackert, dann ist Schluss. Ende. Feierabend. Zeit für ... ?! Ans Meer fahren.

Im Garten haben wir heute schon beobachtet
1 Eichelhäher
1 Rotkehlchen
1 Elster
2 Ringeltauben (Inge & Horst)
unzählige Spatzen, Meisen und Amseln
und Eddie, unser Eichhörnchen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Platz für deine Gedanken zum Thema: