Samstag, 30. Januar 2016

Döner macht schöner

So nun ... Einkaufen mit Bub und Bebi. Eine große Packung neuer Spielzeugautos. Lebensmittel. Ein paar Bücher ins Buchtauschregal gestellt. Lebensmittel.

Wieder daheim: Post vom Jugendamt. Ein Abrechnungsbescheid. Leider hinten und vorne falsch. Erstmal Schock!!! Mit dem Geld stimmt zum Glück alles, das habe ich nach einigem Hin- und Herrechnen selbst herausgefunden, nur der Bescheid ist falsch. Das Gerenne habe trotzdem ich. Und Herzrasen. Und Panik. Und Angst. Wer zahlt schon gerne einen Betrag zurück, den er eventuell zu viel bekommen hat?! Zumal der Betrag meine Vorstellungskraft massiv überschreiten würde.

Der Bub ist unten in Küche-Wohnzimmer und malt auf einem riesigen Papier eine Western-Landschaft. Bin ja mal gespannt.

Die Bebiline liegt in ihrem Bett und macht keinen Mittagsschlaf. Ganz toll. Warum schläft sie nicht?!

Das Laufen heute morgen tat so unwahrscheinlich gut. Selbst wenn ich dafür um 5 Uhr aufgestanden bin. Am Samstag. Miregal. Am Liebsten würde ich schon wieder weiter rennen. Rennen. Und nochmals: Rennen. Ich mag wieder dahin kommen, wo ich einmal war. Sportlich sein. Dann regelt sich alles andere von selbst. Das mit dem Gewicht und dem Essen. Ich mag ausgiebig Zeit haben für Sport. Und ich mag, dass Sport in meinen Alltag integriert ist. Nach dem Sport heute morgen habe ich mit Bub und Bebi noch eine kleine Fahrradtour und zum Einkaufen gemacht. Vielleicht, wenn die zwei wieder im Bett sind eine Runde?! Das Laufband steht ja jetzt einsatzbereit im Keller .... . Oder einfach morgen früh um 5 Uhr?! Vielleicht könnte ich das zu meiner Zeit machen: 4.55 Uhr Wecker klingeln, bis 6 Uhr laufen, duschen, und dann unter der Woche den normalen Tagesablauf starten. Mal sehen. Irgendwie fühle ich mich so leicht heute.

Zum Mittagessen?! Gab's heute ein halbes Stück gedeckten Apfelkuchen in der Bäckerei, und dann einen Döner (huh!!) ohne Sauce. Himmel, Arsch und Zwirn!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Platz für deine Gedanken zum Thema: