Montag, 25. August 2014

Pups kleine Nuckelkinder!

Letzte Nacht war die bislang schwierigste seit Beelzebebi's Geburt. Das arme Kind plagen Koliken und Mörder-Pupse. Nicht mehr lustig. Wir brauchten zu zweit drei Stunden, um sie so weit beruhigen zu können, dass sie irgendwann in den Schlaf der Gerechten fiel. Kirschkernkissen, Bäuchleinöl, Babytee, Kinderlieder, Bauchmassagen und ganz schön viel Durchhaltevermögen. Alleine hätte ich das wohl nicht gepackt heute Nacht. Wobei das nicht das erste Mal wenig gechillt war, aber die bisher heftigste Schreiattacke, seit sie auf der Welt ist. Doofe Pupse! Nachher kommt die Hebamme, mal sehen, was sie noch an Tipps auf Lager hat.

Fridolin ist seit vorhin bei einem Freund aus dem Kindergarten zum Übernachten; tut ihm auch gut, mal raus hier, und für mich ein bisschen weniger Arbeit. Danke für die Hilfe!!
Am Wochenende ist hier dann Hochzeit, danach darf er zu Fred gehen. Das gab gestern ein bisschen Theater, als ich mal auf den Tisch gehauen habe, aber - Hut ab vor Fred, er ist wirklich lernfähig! Er hilft mir außerordentlich viel mit Beelzebebi. Ich leiste auch. Merkt nur keiner. Geschweige denn, dass er sich mal dafür bedankt hätte. Gestern war's mir dann zu viel, und ich habe ordentlich auf den Tisch gehauen - eine klare Ansage meinerseits. Lerneffekt des Tages: wenn ich nicht sage, was Sache ist - woher soll mein Gegenüber riechen, was Sache ist?! Seine Reaktion: "Entschuldigung, mir war das so gar nicht bewusst." - Respekt dafür! Wir lernen, beide. Und alle profitieren.


Und in meinem Kopf tanzen Millionen von kleinen Giftzwergen mit vielen traurigen Gedanken. War klar, dass mich die Geschehnisse von November 2013 bis Januar einholen würden, sobald die Kleine auf der Welt ist. 
Ja, ich bin selbstverständlich die glücklichste und stolzeste Mutter, ich liebe meinen Beelzebuben, ich liebe mein kleines Beelzebebi bis in die Unendlichkeit und zurück und lasse sie nie wieder los. 
Und dennoch: Angesichts dessen, was mir Ende des letzten/Anfang diesen Jahres mit Beelzebebi's Erzeuger passiert ist, habe ich jedes Recht der Welt, neben der unbändigen Freude über dieses kleine Wunderwesen auch traurig zu sein! Das, was mir passiert ist, wünsche ich niemandem! Niemandem!

Gestern Abend auf dem Nachhauseweg von unserem kleinen Ausflug sah ich ein Auto wie der Erzeuger vom Beelzebebi es fährt oder fuhr. Sofort krampfte sich alles in mir zusammen. Gedankenwolkenkratzer bauten sich in Sekundenschnelle über mir auf, um unmittelbar darauf in sich zusammenzustürzen, aus der Asche bauten sich gleich hinterher neue, noch größere Hirntürme auf. Anspannung pur. Den Beelzebub geimpft, dass, sollte Hannes jemals irgendwo hier auftauchen, er sofort alles liegen und stehen lässt, und er zu mir nach Hause kommt. Ich habe diesem Menschen vertraut. Ich habe diesen Menschen geliebt. So sehr. Ich war glücklich mit ihm wie noch nie in meinem Leben zuvor. Ich habe mich nicht getäuscht. Auch das weiß ich. Umso mehr schmerzt alles, was passiert ist.