Mittwoch, 25. Februar 2015

Soziale Ziele

Meine "Sozialen Ziele" im Hinblick auf meine Ziele für 2015 habe ich nun wohl mehr als erfüllt. Mit einer Mutter aus der neuen Klasse vom Bub, die auch ein Baby bekommen hat, habe ich schon des Öfteren nett unterhalten, nun habe ich sie eingeladen. Beelzebebi tut das so gut, mir sowieso!

Mit den Kindern der Freunde/Freundinnen ist Fridolin bis vor zwei Jahren in den Kinderladen gegangen. Seitdem sehen wir uns regelmäßig bei Kindergeburtstagen reihum, und jeweils zwei von uns machen miteinander alle Schaltjahre mal was aus. Letzten Freitag war wieder eine dieser Kindergeburtstage, und es war so toll, nach all der Zeit, die inzwischen vergangen ist, alle sieben Kinder zusammen spielen zu sehen, als wären sie nie getrennt gewesen. Mal ganz abgesehen davon sind diese Leute einfach Herzmenschen. Alle. Eltern wie Kinder. Also habe ich heute die Initiative ergriffen ... und ... nun ... innerhalb nur einer halben Stunde haben alle zugesagt. Alle. In weiteren stolzen fünf Minuten habe ich die Sache klar gemacht. Termin steht, im März gehen wir bowlen. Als ich das Fridolin erzählt habe, machte er einen Luftsprung. Ich habe das gemacht.

Und sonst ... gestern habe ich meine Kinder gepackt - alle! - und wir haben eine Kollegin besucht. Alle Kinder auf einem großen Haufen, und ich mit einer Kollegin - vernetzen, austauschen etc etc.

Heute Vormittag war eine Familie mit ihrem Baby da, das ich betreuen soll, nun muss ich nur noch einen Termin zum Vertrag vorschlagen. Morgen ist Vertragsunterzeichnung mit einer anderen Familie. Damit habe ich nur noch einen einzigen Platz frei. - Wow!

Morgen wird hier für Ostern geschmückt, nachmittags ist Hausputz, damit dieses Wochenende wirklich ein Wochenende werden kann.

Und Bebi ... zahnt. Seit vier Monaten. Aber nun scheint es so langsam wirklich ernst zu werden. Zahnt und entwickelt sich in Schallgeschwindigkeit. Vorwärts krabbeln, rückwärts krabbeln, hochziehen ... . Und fängt an zu plappern. Und lacht und lacht. Heute, als ich sie bei mir zwischen den Beinen hatte, und wir mit Fridolin mit ihrem neuen FCN-Ball spielten. So very sweet. Ich bin ein bisschen verliebt in ... meine Kinder.

Weitermachen, Beelze!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Platz für deine Gedanken zum Thema: