Sonntag, 13. September 2015

Planänderung

So nun ... Feierabend! Plan war, Bub und Bebi um 18.50 Uhr im Bett, und ich sehe mir einen Film an. Jetzt ist mir zu spät, ab morgen ist 6 Uhr aufstehen angesagt, ab Dienstag wird's wieder ernst.

Grade - Sonntag Abend um 20 Uhr - bekam ich Bescheid, dass mein eines Eingewöhnungskind morgen nicht kommt. Das entspannt den Tag morgen ganz gewaltig, dann komme ich dazu, mehr andere Dinge zu erledigen, die außer der eigentlichen Arbeit mit den Kindern anfallen - Büro etc. Das macht mich aber auch nervös, weil dann wieder ein Tag Eingewöhnung fehlt, ausgerechnet! Die Woche drauf geht's dann schon mit der nächsten Eingewöhnung weiter ... . Als ich die Temine gelegt habe, war die Mutter noch nicht schwanger, und das Eingewöhnungskind noch nicht so sehr auf die Mutter fixiert ..... .

Wie auch immer ... nun kann ich überlegen, wie ich die gewonnene Zeit morgen am sinnvollsten nutze.

Der Bub hat einen der sehr sehr begehrten Plätze zum Maus-Türöffner-Tag bekommen - und geht lieber mit mir und Beelzebebi zu unserem jährlichen Familientreffen ... also nur ein kleiner Teil: Meine Mutter mit ihren Geschwistern und Ehepartnern, alle Kinder mit ihren Partnern (oder inzwischen wieder ohne - ich) und inzwischen Enkelkinder. Das sind inzwischen zusammen doch ... 28 Leute - ein ordentlicher Haufen. Das wird gerade dem Bub gut tun, so viel Familie, gerade jetzt.

So nun: weiter Buch lesen. Der Mann ist heute in der Arbeit. Sonntags. Chef braucht ihn - weia.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Platz für deine Gedanken zum Thema: