Montag, 26. Dezember 2016

Spieglein, Spieglein an der Wand

2016 war nicht schlecht, das kann ich ganz und gar nicht behaupten.
Allerdings geprägt von dem ein oder anderen Durchhänger.

Hiermit erkläre ich, die Leseliste 2016 feierlich für abgehakt.
Die Leseliste ist tot, es lebe die Leseliste. 2017. Natürlich!

Einige kleine Dinge gilt es noch abzuschließen und zu einem guten Ende zu bringen.

Ordnung schaffen.
2016 möchte in aufgeräumtem Zustand an die Nachwelt übergeben,
2017 ordentlich begonnen werden.

Ins Reine kommen.
Mit mir selbst.
Blank.
Bilanz ziehen.
Aufräumen.
Tabula Rasa.
Abschließen.
Durchatmen.
Das neue Jahr beginnen.
Unbeschrieben.

Habe ich die vergangenen Jahre meinen Merksatz jeweils ins nächste Jahr mit hinüber genommen, möchte ich für 2017 ein neues Motto finden:

2017 wird mein Jahr!
Das Jahr, in dem ich für mich selbst da bin,
Das Jahr, in dem ich mich selbst wertschätzen lernen,
Das Jahr, in dem ich auf mich achte,
Das Jahr, in dem ich lerne, gut bei mir zu bleiben.
Das Jahr, in dem ich gut zu mir bin.

2017 wird unser Jahr!
Das Jahr von Bub, Bebi und mir.
Wir drei sind!
 <3456789

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Platz für deine Gedanken zum Thema: