Sonntag, 16. Oktober 2016

Das Buch mit dem Inder

So nun ... ich habe eine ganz eigenartige Krankheit. Erkältung, Schweißausbrüche, Abgeschlagenheit. Grippig irgendwie. Mein Notfall gestern gibt mir massiv zu denken. Keine Ahnung, ob ich irgendjemandem davon erzählen soll, und wenn ja, wem und mit welchem Zweck. Hilfe habe ich die letzten Jahre sowieso nicht erfahren. 
Die Bebiline hatte vor dem Schlafengehen auch Fieber. Na toll. Oh weia. Immerhin ging es ihr nicht schlecht. Sie ist frisch gebadet, hoffentlich kann sie sich gesund schlafen, ich muss doch arbeiten!

Noch vor dem Runtergehen habe ich heute morgen hier oben gestaubsaugt, mein Bett hängt zum Lüften aus dem Fenster, das wird gut riechen beim Ins-Bett-Gehen. Nach unserem Sonntagsfrühstück habe ich das Erdgeschoss aufgeräumt, 

Irgendwie fühle ich mich ein wenig leichter. Komisch. Obwohl ich nicht gerade wenig esse. Damit ich meine Arbeit schaffen kann, bevor ich zusammenbreche, habe ich mir tatsächlich eine Schmerztablette gegönnt. Nun fühle ich mich eigenartig klar im Kopf und immernoch 'leicht'. Inzwischen habe ich die Küchenfront komplett gewischt, das WC geputzt, die Glastür und das Küchenfenster geputzt, sowie das untere WC, und das Bad oben zum Putzen vorbereitet. Außerdem sind die Böden gewischt. Irgendwie fühlt sich das alles nach ganz schön viel nichts an, außer dem Grippigen keine sonderliche Schwierigkeit.

Die letzte Zeit habe ich nicht wirklich eine To-Do-Liste benutzt, vielleicht auch nicht wirklich gebraucht. Eventuell wäre es aber gar kein Schaden, wieder eine zu benutzen, so kann ich für mich vielleicht eine Mini-Challenge gestalten. Mal sehen, zu tun wäre ja wahrlich mehr als genug. Eine Stunde später habe ich eine stattliche Liste. Vielleicht ist das gar nicht so verkehrt mit den Challenges, und mir für einen bestimmten Zeitraum im Voraus Gedanken zu machen, welche Projekte ich in etwa in Angriff nehmen muss.

Was mein Gewicht angeht ... habe ich vor einigen Tagen eines dieser ominösen Vorher-Nachher-Artikel im Huffington-Post-Style gelesen a la "Vor meiner Hochzeit wog ich so und so viel, dann habe ich abgenommen bla bla bla". Vielleicht ist ja doch was dran. Und vielleicht kann ich's ja doch schaffen!! Ich muss das schaffen, ich will das schaffen!! 
Wenn der Bub nicht da ist, kann ich fürs Wochenende vorkochen, muss ergo am Samstag nicht einkaufen fahren, kaufe also auch keinen Quatsch, den ich sowieso nicht brauchen werde, und kann meine Zeit anderweitig nutzen. Nächste Woche Chili con Carne. Alle anderen Einkäufe werden bestellt. So der Plan.

Strikte Diät:
Keine Softdrinks nach wie vor
Keinerlei Süßigkeiten
Keinerlei süßes Gebäck

Mit Bedacht:
Kohlenhydrate

Bei Zuwiderhandlungen ist 1€ pro Vergehen an den Bub zu entrichten oder an die Bebiline.

Verbotene Lebensmittel, weil Suchtgefahr:
- Kaltkaffee-Getränke
- Alle Softdrinks
- Toppas
- Ehrmann Schokoladenjoghurt
- Granini-Säfte
- Smoothies

1. Zieldatum: 26. November 2016 - Hochzeit meiner Cousine. 40 days to go
2. Zieldatum: 15. Dezember 2016
3. Zieldatum: 31. Dezember 2016
4. Zieldatum: März 2017

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Platz für deine Gedanken zum Thema: