Sonntag, 2. Oktober 2016

High On Emotion

Sonntag Abend, 22.45h: Vielleicht ist es nun doch mal an der Zeit, zumindest den heutigen Tag mal Revue passieren zu lassen. Aus Zeitgründen gab's heute die Lindenstrasse erst nach dem Tatort - einer, der mir gut gefiel. Eigentlich wollte ich nur noch schnell etwas zu trinken holen, unten in der Küche. Und dann saß ich da, und blickte mit meinem Stück of banana bread auf unser Tagwerk. Der Bub sagte, er sei stolz auf das, was wir heute geschafft/geschaffen haben. Ich bin unendlich stolz auf meinen großen, starken, kleinen, tollen Bub!

Gestern war der Maler da, um das Wohnzimmer und unseren kleinen Flur oben zu streichen. Nachmittags trafen wir uns mit Bester Freundin und Bester Freundin-Sohn, danach war nix mehr mit Wohnzimmer-Wieder-Einräumen. Heute Aber! 2014, als ich hochschwanger war mit der Bebiline, hatten wir das riesige Fußboden-Drama im Haus, so dass ich wochenlang mit dem Bub im Hotel wohnen musste, weil das Haus auf einen Schlag unbewohnbar geworden war. Als damals alle Schäden beseitigt waren, packten wir nur aus, was wir wirklich wieder benutzen wollten, alles andere ließen wir in den Umzugskisten im Keller und sonstwo, und gaben es in den Gebrauchtwarenmarkt oder holten es nach und nach doch hervor. So machten wir das heute auch wieder. Und was soll ich sagen?! Vielleicht klappt's doch noch mit dem Minimalismus und mir in diesem Leben. Heute kam ich der Freiheit jedenfalls einen riesigen Schritt näher. 
Nun haben wir alles, was wir unten brauchen, in den Schrank und das Regal gepackt. Nicht ein einziges Teil mehr unter neben auf. Nichts. Luft. Raum. Frei. 
Als wir anfingen, meinte der Bub, so wirklich zu verbessern sei gar nichts, wenn wir die Möbel umstellen, obwohl's ihm immer Spaß macht, weil's so wie vorher schon perfekt war. Aber neu wäre es dann. Und neu machen ist immer besser. BÄMM! Mein Kind.

Je länger ich's mir aber anschaue, desto mehr komme ich zu der Überzeugung, dass es sehr wohl besser ist als vorher. Sehr geil! Sehr sehr sehr.

Zu Abend gab's Tacos - the real ones, made by momma. Ich habe heute ja noch nicht genug geschuftet. Tja nun. Der Bub aß sieben. SIEBEN! Die Beelzemädchen VIER! Und ich ... tja nun ... Bröselreste. Danach verzog der Bub sich in sein Zimmer, aufräumen. Als ich vorbei ging, tönte Aretha Franklin durch die Tür. Geile scheiße - alles richtig gemacht!

Morgen ist Familientreffen. Das große jährliche hier in Deutschland. Oder auch: Beelzefrau und das große Schaulaufen der Eitelkeiten. Furchtbar. Höher, schneller, weiter und wer schwächelt, hat verloren. Also ich. Die Anspannung steigt. Danach werde ich mir einen Schnaps verdient haben. Oder zwei. Und dann fängt das mit dem Urlaub richtig an. Den habe ich ja auch noch diese Woche.

Hier für dich, kleiner großer toller prima Super-Bub:

Rod Stewart - You're The Star

High on emotion, mit Schlafen ist so noch nix. Aber zumindest habe ich's hier ein bisschen für mich filtern können. <3

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Platz für deine Gedanken zum Thema: