Samstag, 1. Oktober 2016

Beelzemädchen

So nun ... seit gestern, 15 Uhr, habe ich Urlaub. Gleich zu Feierabend packte ich meine zwei Kinder in den Fahrradanhänger und aufs Fahrrad, der Bub hatte Gitarrenunterricht, ich gemeinsam mit der Bebiline musikalische Früherziehung. Die Bebiline war wie auch das erste Mal Feuer und Flamme. Ich hatte ihr vorher schon gesagt, dass wir jetzt wieder zu Frau XY fahren würden zum Musikmachen, worauf sie begeistert "Ja! Ja! Ja!" rief, und sich gleich anzog. Da sie oft genug auch "Nein" benutzt, wenn ihr irgendetwas auf den Pips geht, oder sie etwas nicht möchte, ist ihr "Ja!" definitiv als begeisterte Zustimmung zu werden. Die Musikschule selbst war diesmal unter einer Vollen-Windel-Wolke begraben, ein anderes Kind hatte wohl die Windel voll, und tja nun. Die Bebiline machte wie beim ersten Mal auch mit Begeisterung mit, wartete immer, bis sie mit einem Instrument an der Reihe war, half mit aufräumen, legte ihre Instrumente vorsichtig hin, hörte aufmerksam zu und machte Bewegungen und Spiele mit. Ich bin mir nicht ganz sicher, wie alt die anderen Kinder sind, die Beelzebebi scheint mir die Jüngste zu sein. Und die einzige ohne Schnuller oder Schmusetier.

Da sich die Musikschule in dem von mir bevorzugten Szene-Viertel befindet, gingen wir vor dem Nachhausefahren noch geschwind eine Kleinigkeit essen: Lammspieße mit Salat und Tanurbrot. Sagenhaft lecker!

Zurück daheim dann mit vereinten Kräften das komplette Erdgeschoss - Wohnzimmer, Küche, Flur - aufräumen, Möbel in die Mitte schieben, Wände mit dem Staubsauger absaugen. Heute war der Maler da, einfach nur rein weiß, Farbe haben wir ja genug. :D Gerade waren wir fertig, die Bebiline kaschperte in der Küche herum, ich räumte auf, wollte die Spülmaschine ausleeren, die gerade gepiept hatte, und knallte dem tanzenden Kind die Spülmaschine beim Aufmachen voll an den Kopf. Also jetzt nicht irgendwie Kopf oder so, sondern Auge. Mit dem Ergebnis: Blut! Ok, wenn ich etwas kann, dann ist es in solchen Situationen einen kühlen Kopf zu bewahren. Erste Hilfe kann ich. Es war zwar viel Blut, weil blöde Stelle, aber das Auge blieb GOTTSEIDANK heil, auch wenn wir ins Krankenhaus fuhren, um das Augenlid klammern zu lassen. Da die Bebiline sich aufrappelte, und schon wieder lachte, trotz Blut, ließ ich sie noch schnell zu Abend essen (jupp!), wohlwissend, dass wir im Krankenhaus etwas länger brauchen würden, dann wäre das verunglückte Kind zumindest satt, satte Kinder sind weniger quengelig. Der Grießbrei war ja glücklicherweise fertig, doof war das nicht. Im Krankenhaus hieß es dann erst mal eine Weile warten. Und was soll ich sagen, die Bebiline hielt still, kooperierte, weinte nicht und zuckte auch nicht mit der Wimper, als sie verarztet wurde. Sie war ja auch satt. Einen kleinen Tobsuchtsanfall gab es, weil sie unbedingt aufs Klo gehen wollte, statt wie ich ihr vorschlug, in die Windel zu machen, weil der Doktor gerade im Anflug war. Bis jetzt hat sie das Klammerpflaster komplett in Ruhe gelassen, nicht dran rum gezupft und gar nix. Zeit für die Erkenntnis, dass aus meiner kleinen süßen Beelzebebi mein kleines süßes Beelzemädchen geworden ist. <3

Heute morgen war der Maler da, Bub beim Fußball, klappte alles wie am Schnürchen! Nachher treffen wir uns mit meiner allerbesten Freundin, und einem Freund vom Bub, endlich mal wieder.

Eigentlich habe ich Urlaub. Irgendwo habe ich mir auch einen Zettel gemacht mit zu erledigenden Dingen. Aber vielleicht mag ich auch einfach nur ... keine Ahnung? Kein Plan. Oder doch? Das Haus sieht aus wie bei BEELZES UNTERM SOFA! Jetzt, wo das Wohnzimmer neu gestrichen ist, scheint der Rest noch viel dreckiger, und viel zu voll irgendwie. Mal sehen, was den Weg wieder zurück ins Wohnzimmer findet, und was lieber weg bleibt.

Der Urlaub fängt sowieso erst an, wenn ich das unsägliche Familientreffen am Montag hinter mir habe, und dann ist er irgendwie auch schon fast wieder rum ... . Dumm gelaufen irgendwie.

Der Mann muss heute noch vier Stunden arbeiten, dann hat er ein Projekt abgeschlossen, und sich das Geld für den Flug verdient. Mal sehen, wann wir dann seine Reise buchen, und endlich endlich endlich anfangen können, Tage zu zählen. Vor 137 Tagen haben wir uns verabschiedet ....... . <3

So, erst mal was zum Mittagessen suchen .... .

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Platz für deine Gedanken zum Thema: