Montag, 16. Dezember 2013

229 - Alle Fronten

Nächste Baustelle: psychologische Beratung!

Letzte oder vorletzte Woche (ich blicke nicht mehr durch) habe ich für mich einen Termin bei einer psychologischen Beratungsstelle ausgemacht. Durch meinen großen seelischen Ausnahmezustand ergab es sich, dass ich mir auch Hilfe bei Donum Vitae zur Schwangerenkonfliktberatung suchte. Da ich so den Termin bei der psychologischen Beratungsstelle nicht wahrnehmen konnte, die Leute dort aber nicht versetzen wollte, bat ich in höchster Not Fred darum, diesen Termin für mich abzusagen. Plan war, dass ich am nächsten Tag dort anrufen würde, um einen neuen Termin zu vereinbaren. Dass Fred den Termin nicht absagen, sondern sich erdreisten würde, sich die Beraterin dann für sich selbst zu schnappen, hatte ich nicht auf dem Plan. Grandios!! So geht's ja wohl mal gar nicht!! Zumal ich nicht in einer Situation bin, in der ich vielleicht irgendwann mal Hilfe brauche, sondern konkret. Jetzt. Nun ja. Eigentlich bin ich ein netter Mensch. Aber nun habe ich bei der Beratungsstelle angerufen, um das klarzustellen, und um einen Termin bei dieser Beraterin zu vereinbaren. Wenn Fred Hilfe braucht, ist das ok. Aber dann soll er sich selbst welche suchen. Punkt. Ich war so fair, ihm das zu sagen, da ich mit offenen Karten spiele. Keine Kraft, irgendeine Lügenfassade vor mir her zu schieben. Nun ist er sauer. Nicht mein Problem. Theoretisch.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Platz für deine Gedanken zum Thema: