Samstag, 21. Dezember 2013

Cadenas

Hier passiert gerade etwas sehr Großes mit mir.
Ich weiß nicht mehr, war es 2010 oder 2011 ... ich glaube, es war der 25.12.2010 als ich dachte, mit Tabula Rasa angefangen zu haben. Was dann passiert ist, hatte alles seinen Sinn, es war gut so, wie es war. Gerade erkenne ich, dass das "Tabula Rasa für Kindergartenkinder" war.
Die letzten Tage und Wochen erkenne ich, wer wirklich zu mir steht, unter welchen Bedingungen, und wer mich fallen lässt. Tough! Aber egal. Wichtig ist nicht, wer alles zu mir steht und wer nicht. Wichtig ist nur und ausschließlich, dass alleine ICH SELBST zu mir stehe. Für diese Erkenntnis hat es Morgenstern und sämtliche mittelalterliche Foltermethoden der letzten Wochen gebraucht, Blut, tiefe Wunden und Narben. Denn: Das tue ich - jetzt. Metamorphosis. Verwandlung. Wachstum. Für Tabula Rasa braucht es nicht Kindergarten-PiPaPo. Tabula Rasa bedeutet 'leere Tafel'. Leer bedeutet leer. Und nicht noch ein bisschen übrig. He tirado tus cadenas.
Ich bin mir voll bewusst, dass ich die nächsten Jahre und Jahrzehnte noch oft genug an meine Grenzen und vermutlich weit darüber hinaus kommen werde. Aber ich weiß jetzt, dass ich dies tragen kann durch diese Verwandlung, die sich jetzt gerade in diesem Moment in mir vollzieht. He tirado tus cadenas. Meine eigenen Ketten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Platz für deine Gedanken zum Thema: