Sonntag, 22. Dezember 2013

Alleinsam

Highlight des Tages:
 
Da Fred keinen Bock auf Weihnachten hat - obwohl er dran wäre -, bleibt es nun an mir hängen, Fridolin ein schönes Weihnachtsfest zu gestalten. Toll, Fred, wenn Fridolin sich unbedingt einen Weihnachtsbaum wünscht, wie du mir ja nahegelegt hast, DANN FEIER DOCH DU MIT IHM! Aber nein, du musst dich ja aus dem Staub machen. Du hast nominell zumindest die Pflicht (!), dich zu 50% um Fridolin zu kümmern. Wir haben geteiltes Sorgerecht! Steh' deinen Mann, und überlege dir, auf welche Rechte (!) du verzichten willst, wenn du keinen Bock hast, zu deiner Pflicht Fridolin gegenüber zu stehen!! Entweder oder. Wenn du 50% der Rechte an unserem Kind (wie sich das anhört - abartig!!) in Anspruch nehmen möchtest, dann musst du auch die Pflichten in Kauf nehmen. Sich immer nur das Beste raussuchen und den Rest an mir hängen lassen geht nun mal nicht. Oder soll ich das auch so machen?! Fridolin hängen lassen?!
 
Das empfinde ich ehrlich gesagt im Augenblick zumindest noch viel schlimmer als Hannes, der von Anfang an sagt, dass er kein Kind haben möchte. Auch wenn's sehr sehr bitter ist.
 
Langer Rede kurzer Sinn:
Ich habe letzte Woche auf dem Weg vom Arzt zur Bettruhe noch schnell einen Weihnachtsbaum organisiert. Der steht dieses Jahr nicht in unserem Wohnzimmer und wird behängt. Dazu fehlt mir einfach die Kraft. Sondern auf der Terrasse, und das erste Mal in meinem Leben mit elektrischer Christbaumbeleuchtung, da macht er wenigstens innen keinen Dreck, und verziert die triste Terrasse. Wie tief bin ich gesunken. Besser als nix, guter Kompromiss für Fridolin und mich. Fred gefällt das nicht. Arschlecken, selbst machen! Fred hat nicht mal Interesse an Fridolin's Krippenspiel.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Platz für deine Gedanken zum Thema: