Montag, 26. September 2016

Those Were The Days

Komische Zeit.
Kein großes Drama,
keine Tränen.
Aber trotzdem nicht ... was auch immer.
Emotionslos.
Wie vermessen von mir, Rückhalt zu erwarten, wo es bislang keinen gab.
Lächerlich.
Je mehr ich darüber nachdenke, desto weniger emotionslos kann ich bleiben.

Da wäre so viel zu schreiben.
Keine Worte.

Überlegen, wie ich mich erden kann.

Wenn ich meinen Kindern irgendwas mit auf den Weg geben möchte, dann ist es Rückhalt.
Der Rückhalt, der mir fehlt von meiner Mutter.
Nie wirklich da gewesen.
Kein Bezug. Distanziertheit.
Ich könnte genauso gut das Kind anderer Eltern sein.

Um Rat gefragt im Spezialgebiet meiner Mutter. Ja was soll sie jetzt dazu sagen?
Nichts, Mutter. Nichts.
Resignation.

Der Bub fuhr heute das erste Mal alleine mit dem Fahrrad zum weiter entfernten Bäcker.
Hat er gut gemacht! <3

Nun kommen sie doch, die Tränen.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Platz für deine Gedanken zum Thema: