Donnerstag, 30. Oktober 2014

The Empire Strikes Back

Tja nun, was soll ich schreiben ... Beelzebebi's Geburt war schön, einfach, keinerlei Komplikationen, und unmittelbar danach wieder fit (wenn man mal das zuvor außen vor lässt). Seit ziemlich genau vier Wochen jedoch scheint mein Körper zurückzuschlagen. Alles, was ich zuvor hatte, bekomme ich aktuell doppelt und dreifach zurück. Warum ist das so? Gestern hätte ich eine OP gehabt ... die abgeblasen werden musste, weil die Elefantendosis Betäubungsmittel nicht anschlug, meine Nervenstränge wären zu dick, sagte die Ärztin. Zuvor hatte ich riesige Angst vor den Schmerzen gehabt, aber im Endeffekt war nichts. Die Ärztin sagte aber, wenn die Betäubung nicht anschlägt, könne sie nicht operieren. Aufgeschoben ist nicht aufgehoben. Leider. Also gestern aufgeschlitzt, zugenäht, und unverrichteter Dinge wieder nach Hause. Naja, Antibiotikum bekam ich noch, und was gegen die Schmerzen. Tat aber gar nicht weh irgendwie. Die Ärztin wunderte sich auch. "Normalerweise müssten Sie nicht mehr stehen können vor Schmerzen". Hm.
Vielleicht liegt's auch an meinem Ablenkschmerz - nächste Baustelle. Es kommt hier echt gerade dicke.

Dazu zicke ich hier grade rum, wie es schlimmer nicht mehr geht. Ich. Zickig. Never ever. Geht ja gar nicht. Rumgezicke ist nicht Beelze, geht's mir auch nicht gut mit.
Ich bin hier grade in irgendwas ganz schön Ungutem drin. Keine Ahnung aktuell, wie ich da wieder raus komme. Fest steht: so geht's nicht weiter. Heute knallhart vor Augen geführt bekommen: wenn ich nicht mehr bin, ist Beelzebebi alleine. Und ich meine alleine. Fridolin auch. Grade gesehen. Selbst wenn Fred da ist, hängt er an mir. Mir darf nichts passieren, ich muss auf mich aufpassen.

Und während ich so schrieb, schlief ich erschöpft ein, mitten in der Nacht wachte ich blutüberströmt auf. Nächste Riesen-Baustelle. Keine Pointe. Ich habe einen Verdacht, was das sein könnte. Aber ich hatte ja nix, laut erster Ärztin von vor einem Jahr. Ganz genau, deshalb liege ich jetzt hier. Ich bin bedient. Nachher den anderen Arzt anrufen. Am Ende wird's drauf raus laufen, dass Baustelle 1 die Ursache für Baustelle 2 ist - oder beide irgendwie zusammenhängen - und das eine nicht behoben werden kann, so lange das andere nicht im Griff ist. Derweil das eine sich aber logischerweise verschlimmert ... .

Mal sehen, was noch alles hier oben drauf kommt. Bebi liegt neben mir und brabbelt vor sich hin.

Gestern kam ich von einer abgeblasenen OP nach Hause. Fred ist verhindert - hat sich den Aufmerksamkeitsdefizitnerv eingeklemmt. Wenn ich irgendwas habe, hat er irgendwas Anderes, viel Schlimmeres. Immer. Selbst wenn ich schwanger bin und Baby bekomme. Packt er nicht, wenn die Aufmerksamkeit auf jemand Anderem ruht. Woraufhin die Arbeit dann komplett an mir hängen bleibt, weil irgendjemand muss das Zeug ja erledigen. Bebi und Fridolin nahmen mich sofort in Anspruch, keine Gnade. Nix mit Ausruhen. Wobei das umgedreht vielleicht auch ganz gut ist - ein Zeichen für mich "ich darf nicht schlapp machen", und ein Selbstschutz davor, dass ich mich auf das Sofa lege und in Selbstmitleid zerfließe. Wenn's mal so weit ist, gute Nacht, schöne Welt. Zum Glück geht's mir nicht schlecht.