Samstag, 11. Oktober 2014

Ungefiltert

Ungefiltert. Hier. Heute.

Aufstehen, wenn Beelzebebi noch schläft - die Zeit nützen, um zu arbeiten. Naja, mehr ranklotzen als arbeiten. Das Haus gleicht einem Fass ohne Boden.
Herbst. Künftig machen die Kinder sich im Dunklen auf den Weg in die Schule.
Im ganzen Haus die Fenster aufreißen - frische Herbstluft hinein lassen.
Gleich Tee machen in der neuen Teekanne. Nun die dritte Kanne. Macht nix. Keramik mit Muster. Gemütlich. Passt nun irgendwie nicht mehr zur Einrichtung. Stilmix. Wurscht.
Trockene Wäsche aus dem Keller holen. Nicht viel zum Glück. Das Wochenende ist von Wäschewaschen frei zu halten.
Den Taschenkalender für 2015 eintragen. Wahnsinn. Jetzt ist Oktober. Der Familienplaner ist schon komplett übertragen. Sogar schon alle Termine für Altpapier und Gelben Sack. Gnihihi. So früh war ich noch nie dran. Fühlt sich gut an. Dann ist das nix mehr, was ich im Dezember in Eile machen muss. Da wird dann sowieso viel zu tun sein - zu viel für einen Einzelnen mit den Weihnachtsnachwehen, Vorbereitungen für Beelzebebi's Taufe und meinem Neustart ins Berufsleben.
Jahresplanung 2015 - fertig. Sehr geil.
Grade nix los - und jetzt?
Erst mal wieder Tee.

Ach ... gestern beim Aussortieren habe ich unter Anderem meine Stressbrille wieder gefunden - sieht gar nicht so schlecht aus, lenkt ein wenig von den viel zu langen Haaren ab.

Gedanken verlieren.
Überlegen
Die Vögel im Garten beobachten.

Mein hübsches grün-weiß-gepunktetes Tablett ist wieder aufgetaucht. Das war gar nicht mit Kuchen drauf bei der Nachbarin, sondern steht hier mit der Lego-Arktis-Station vom Beelzebub auf dem Schrank, damit er die Teile nicht verliert.

Die Melone riecht entsetzlich und schmeckt nach gar nichts. Dann eben nur Mango und Banane zum Frühstück.

Bebi scheint aufzuwachen ... dann ab nach oben mit mir, Notizblock nicht vergessen! Auf dem Weg nach oben gleich noch irgendwas aufräumen. Effektive Effizienz.
Ach ne, wieder ruhig da oben. Trotzdem mal schauen.

Morgen Brot backen, sonst hat der Beelzebub am Montag kein Pausenbrot. Faule Mutter ist zu faul, um loszumarschieren und einzukaufen. Hm. Und ich habe sowieso alles da fürs Wochenende, deshalb ... . Verhungern werde ich vermutlich erst, wenn das letzte Knäckebrot gegessen ... .

So, Kleiderschrank vom Beelzebub aussortieren stand nicht aufm Plan, ist nun aber trotzdem erledigt. Nebenher. Nun hat er wieder Socken und Unterhosen im Kleiderschrank. Passend. Die aussortierten Sachen gleich in eine Kiste gepackt, beschriftet und aufgeräumt. Die ersten Kleider vom Beelzebebi gehören jetzt eigentlich auch schon wieder aussortiert. Kinder!

Dazwischen mal kurz rumhängen und Mails checken.

Bebi stillen, Bebi füttern, Bebi anziehen, mit dem Beelzebub telefonieren. Er hat mich vermisst, Beelzebebi und daheim. Ach Bub, ich dich auch! Beelzebebi konnte ich am Telefon leider keine Töne entlocken, auch wenn er sich noch so sehr gefreut hätte.

Tee 3.0 - diesmal: Kräutertee. Mit der neuen Teekanne schmeckt der Tee gleich wieder viel besser!

Bebi füttern 2.0, für mich gibt's heute Penne mit Sellerie und Pilzen. War halt noch da.
Team SATT! - "Oops! Das hast du bereits gegessen."

Bebi schläft, und ich ... naja, Beelzebub's alte Schulsachen aus dem 1. Schuljahr aus drei verschiedenen Klassen zusammengesucht und sortiert. Bilder im Treppenhaus aufgehängt, dann sieht man da weniger dreckige Wand, die Bilder fliegen nicht rum, und der Bub freut sich.

Der Rest vom Tag war ... kleine Fahrradtour durch unbekannte Sphären, duschen, stillen, Abendessen, Fläschchen machen, Kümmelzäpfchen und Dinkelkissen.