Sonntag, 25. Oktober 2015

Abgesagt

Plan: Tiergarten mit Kindern, Oma und einer ihrer Kolleginnen. Ich hatte mich gefreut seit einer Woche.

Fakt: 8 Grad Nieselregen, und ein kulchendes Bebi mit grün-gelben Blubber-Rotzblasen im Gesicht.

Was soll ich der Bebiline anziehen?! Untendrunter megadick und warm, drüber den Fleece-Overall - zu kalt?! - oder gleich den Schneeanzug - viel zu warm?! - Und sie dann den ganzen Tag im Kinderwagen rumschieben, und voll nieseln lassen oder unter die Regenplane packen? Armes Bebi - nein!

Böse Beelze erlaubte sich vor einer halben Stunde eine Nachfrage bei meiner Mutter bezüglich, wie wir es dann machen wollen, das war schon zu viel. Ich war mir doch bloß unsicher gewesen, wie ich die Bebiline richtig anziehe für heute. PENG! Fass zum Überlaufen gebracht. Tiergarten abgesagt - sie.

Heute gelernt:

und

Sie fragte dann noch nach, ob der Bub Lust hätte ... Kopf-Harakiri, denn: der Bub mag heute lieber lesen. Darf ich der Oma sagen, dass er heute ausnahmsweise mal ... also ... äh ... nein?! Oder ja und Drama mit dem Bub, weil er eben keinen Bock hat, sondern ihm lesen wichtig ist und spielen?! Sorry, Bub, du darfst nicht nicht wollen dürfen. Und ich schon gleich gar nicht. Und selbst wenn der Bub mal nicht will, ist das sowieso weil ich ihm das eingeredet habe.
Und warum ich nicht gestern schon gesagt habe, dass die Bebiline krank ist? - Weil sie nicht KRANK ist, sondern nur erkältet, und ich bloß anrief, um NACHZUFRAGEN, weil ich auch Lust auf Tiergarten gehabt hätte - mit ihr, und dann mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit ich aus irgendeinem anderen Grund böse gewesen wäre.
Tja nun ... nun ist wieder Drama und böse und ich habe das Telefonat meinerseits beendet, weil es sonst in einem Unglück geendet hätte.
2006 und 2012 kam ich wegen meiner Mutter nach Deutschland. (...) Aber wie mache ich das mit dem Bub?! Es macht keinen Sinn, dass Pachu nach Deutschland kommt, um hier mit mir zu leben. Meine Mutter darf keinen Grund mehr darstellen für mich, nicht zu gehen. Aber der Bub!

Eigentlich hatte ich meiner Mutter heute mal ein bisschen von mir erzählen wollen - von Pachu. Von Fred. Satz mit X.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Platz für deine Gedanken zum Thema: