Freitag, 2. Oktober 2015

6 15 54 28

6 Tage
15 Stunden
54 Minuten
28 Sekunden
bis zum Touchdown #DENoct15

Highlight des bisher noch jungen Tages: ich habe nach drei Tagen meine Handgelenksbandage wiedergefunden. Anfangs nervte mich das Ding ganz gewaltig. Aber ich merkte schnell, dass wenn ich's nicht trage, der Ellenbogen schlicht und einfach scheiße weh tut. Ob das irgendwann mal wieder besser wird?! Heute jedenfalls war ich kurz davor, beim Orthopäden anzurufen, und mir dann eben auf eigene Kosten eine neue Bandage zu holen .. aber nun habe ich sie zum Glück ja wieder gefunden. Im Bademantel vom Bub.

Morgen ist Familientreffen. Ich würde schon gerne hin gehen, bin mir aber unschlüssig, ob das hinhaut mit der Beelzebebi. Sie ist so sehr durch den Wind zur Zeit, und am Montag muss ich ja wieder fit sein! Meine Arbeit die letzten Tage war zu viel für sie. Vielleicht schicke ich den Bub mit Frida mit, und bleibe mit der Bebiline da?!

Gestern Abend - Elternabend beim Bub in der Schule - Katastrophe. Plan war ja, dass Fred hingeht, das erste Mal in seinem Leben (!), Bock drauf hatte er nicht, und ich bei der Bebiline bleibe. Aber nach den Vorkommnissen am gestrigen Tag, war mir nach Zerstreuung. Kurz mal keine Existenzangst, nette Menschen, andere Bilder. Unabhängig davon traue ich Fred auch nicht so ganz, was solche wichtigen Dinge angeht, weil er nicht die 'richtigen', die wichtigen Fragen stellt, und seine "Wurschtigkeit" den Dingen gegenüber oder auch die Angst vor der eigenen Courage (die entscheidenden Fragen zu stellen), vor dem Wohl seines Sohne steht. Ginge es nach ihm, wäre Fridolin noch immer in der Klasse, in der er eingeschult wurde ... .

Die beiden Klassenlehrerinnen vom Bub scheinen mir beide sehr sympathisch. Superklasse finde ich, dass beide, im Gegensatz zur alten Klassenlehrerin, statt auf Bestrafungen zu setzen, diverse Belohnungssysteme installiert haben. Das kommt mir wesentlich mehr entgegen als dieses Dauer-Minenfeld von wegen "Ampel-Bestrafung", "Schild abgeben, wenn dies und das, wenn drei Schilder weg sind, Strafe", "Strafe für laut", "Krachmacher", "Störer" und schlag mich tot, wie diese ganzen Dinger letztes Jahr hießen. Allerdings, wie gestern bereits erwähnt, schwammig, alles sehr schwammig, und viel Gekaschper. Gefährliches Gekaschper, das benotet wird. Da ist viel Eigeninitiative gefragt von Seiten der Eltern. Kinder, die keine Eltern haben, die sich kümmern, haben dann eben Pech gehabt. Deutsches Bildungssystem!

Tja nun ... kleiner Schreck am Abend: eine Email mit angehängter Schadsoftware. Immerhin war ich mal so schlau, das Ding nicht zu öffnen, sondern zu googlen und siehe da, auf einer offiziellen Polizei-Website wird vor genau dieser Email gewarnt. Glück gehabt, puuuh. Weil ja, der Text sprach mich leider an und verunsicherte mich.

So nun ... 23.44 Uhr - ich bin wieder wach. Um 22.48 Uhr eine extrem wichtige Arbeits-Whatsapp einer Mutter mit der Telefonnummer ihres Mannes für wenn die Tochter weint. Mal ernsthaft, ich führe kein (in Worten: K E I N!) börsennotiertes Unternehmen, aus dem heraus man eine Notwendigkeit ableiten könnte, rund um die Uhr für die Aktienanleger verfügbar sein zu müssen. Ich bin nur Erzieherin/Krippenleitung.

Und jetzt?! Bebi aufwecken. Einkaufsliste. Stadt. Und noch irgendwas. Was ich heute Mittag kochen wollte, habe ich schon wieder vergessen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Platz für deine Gedanken zum Thema: