Freitag, 16. Oktober 2015

Regen

Dieser Tweet
sagt eigentlich schon alles Wissenswerte über den heutigen Tag.

Heute morgen viel Rumgezicke mit dem vorpubertierenden Bub, dann dösen-schlafen bis 10.30 Uhr, mit der Bebiline gespielt, um 12.30 Uhr war sie schon wieder im Bett und schlief; sie hat eine Mords-Erkältung dran hängen.

Viele Bücher für Bookcrossing fertig gemacht, und später beim Einkaufen 12 ins Büchertauschregal gestellt, 4 wieder mitgenommen. Macht immernoch 8 weg - immerhin.

Zu Mittag gab's Nudeln mit nach nichts schmeckender Tomatensauce, komisch. Hm. Naja.

Dann kam Fred, um Fridolin fürs Wochenende abzuholen - ich hätte ja auch gerne mal wieder Zeit mit Fridolin - nicht ohne Gemecker und sowieso und überhaupt. Zeitgleich kam auch die Bebisitterin, geplant war Freizeit von 15 bis 18 Uhr. Dann rief aber noch eine Mutter an mit einer Bewerbung für einen Krippenplatz - juhu!! Wenn das klappt, wäre ich einstweilen gerettet. Und ab Januar meinen freien Freitag los. Wäre dann halt so. Wieso kommen solche Telefonanrufe eigentlich immer dann, wenn ich grade einen Babysitter habe?! Das kostete mich 20 Minuten wertvolle Zeit. Egal.

Später beim Einkaufen rammte mich im Supermarkt ein bescheuerter alter Mensch mit seinem Einkaufswagen, so dass mir meine Tasche im hohen Bogen vom Arm flog. What the fuck - Freigang im Irrenhaus oder was?! Ich hätte im Weg gestanden. Ja klar. Dann plärrte ein Kind tatsächlich den ganzen Supermarkt zusammen - einmal, wenn man frei hat. Nerv. Normalerweise macht mir Kindergeschrei wenig aus. Heute schon. Zu allem Überfluss warf dann ein anderes Kind - nicht meins, ich war ja auch auf Freigang - den vollen Einkaufswagen seiner Mutter um. Wieder Geschrei. NERV! Maaaaann. Im Back-Dings trank ich dann wenigstens noch einen Cappuccino, so richtig mit hinsetzen, dann war die Babysitterzeit auch schon wieder aufgebraucht, nachdem ich auf dem Rückweg im Regen noch schnell tanken gefahren war.
Die Babysitterin ist toll, die Bebiline kommt gut mit ihr klar. Muss man sich aber finanziell gesehen auch erst einmal leisten können. 

Heute Nachmittag kam auch gleich das Paket mit den gestern (?) bestellten Leih-Klamotten für die Bebiline. Ein Schneeanzug, zwei gefütterte Hosen und zwei Mützen.

Das mit den Büchern gefiel mir heute. Und der Anruf.

Gestern habe ich mit den Krippenkindern musikalische Früherziehung gemacht. Die Kiste mit den Instrumenten habe ich mit nach Hause genommen, und die Bebiline hat einen riesigen Spaß damit. So süß zu sehen. Am Tollsten findet sie die Schellen und die Bongos.

Ach ja, meine Tage ... ziemlich heftig seit drei Tagen - der Grund für meinen Missmut und meine Plattheit.

So, weiter lesen im Bett.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Platz für deine Gedanken zum Thema: