Donnerstag, 1. Oktober 2015

Sing us a song ...

Heute der große Knall.
Wie's weiter geht? Keine Ahnung.
Hätte ich nicht sowieso schon meine Reise für nächste Woche gebucht,
hätte ich heute meine Kinder zusammengepackt, und wäre geflohen.

Pure Überlebensangst ab jetzt.
Kein Plan, wie's weitergehen soll ohne Job.
Dann bin ich von Fred abhängig. Ich lache hart.

Danke, Francisco, dass du nicht irgendwas unbeholfen-Doofes gesagt hast, sondern "ich weiß gerade nicht, was ich dir sagen soll". Das hilft mir bei Weitem mehr als ein hilflos dahingesagtes "du wirst sehen, schon bald wird die Sonne wieder scheinen".

Was meine Kraftreserven angeht ... vielleicht habe ich bald einfach keine mehr.

Außerdem habe ich mir heute dermaßen auf die Zunge gebissen, dass ich gar nichts mehr spüre.
Der Ellenbogen tut sowieso weh, zumal ich die Bandage seit vorgestern nicht finde.

Menschen, die meinen, andere Menschen seien fröhlich, nur weil diese lachen.

Der Elternabend in der Schule war eine reine Katastrophe. Die Kinder haben nun zwei Klasslehrerinnen, die abwechselnd in der Klasse sind, eine Montag - Mittwoch - Freitag, die andere Dienstag und Donnerstag. Hausaufgaben gibt es so nicht. Und überhaupt: sehr spielerisch alles, wenig Zug dahinter, und nächstes Jahr dann wieder eine (?) neue Lehrerin. In Mathe hätten sie den Lernstoff der 2. Klasse nicht komplett geschafft, das könne sie jetzt aber nicht mehr lehren, sondern nur wiederholen. Überhaupt, sei ihr auch nur aufgefallen, dass die Kinder Multiplikation und Division nicht können, gesagt habe ihr kein Kollege etwas. Schwammig, sehr schwammig alles. Mit lustigen bunten Bildchen, und mittendrin der Bub, der das alles ganz toll findet, und nicht versteht, dass das nicht nur Spiel ist, sondern Ernst, und es darauf Noten gibt. Echte Noten, keine Spielnoten. Die einmal über sein Leben entscheiden werden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Platz für deine Gedanken zum Thema: