Sonntag, 25. Oktober 2015

Geschafft

Merke:

Nebenbei erledigte Dinge, die es auf keine To-Do-Liste geschafft haben, befriedigen nicht.
Der Bub mistet und räumt seit gestern sein Zimmer auf und aus, mit vielen Spielpausen, tut auch mal wieder gut. Überhaupt war es gut für uns, heute nicht in den Tiergarten gegangen zu sein. Gestern Abend die Mariachis hätte ich schon gerne gesehen ... umgedreht tut mir aktuell auch zeitig ins Bett gehen und schlafen sehr gut und lesen und mit Pa Chu telefonieren. Und. Und. Und.

Heute:
- Wäsche waschen, aufräumen
- Rechnungen
- Babysitter-Stunden für November organisiert
- aufräumen
- staubsaugen
- wischen
- Apotheken-Notdienst
- Sonntags-Frühstück mit Kuchen
- gerade einen neuen Fußsack für die Bebiline suchen. Boah was eine Riesenauswahl!
- und nachher noch die Kinder baden und duschen
- Mädels-Abende für November organisiert
- Tupper-Schublade aufgelöst - no plastic!
- bisschen aussortiert
- Weihnachtsgeschenk für Pachu fertig gemacht ...

Ach ja, und gestern Abend noch Halloween-Kostüme für die Kinder organisiert. Nein, ich mag das nicht - hier in Deutschland. Aber den Bub nicht mitmachen lassen ist ja auch doof. Also haben wir uns drauf geeinigt, dass der Bub die Hälfte zahlt, und ich die Hälfte von dem Zeug fürs Kostüm, wenn es ihm wichtig ist. Er bekommt genug Taschengeld - seit er drei Jahre alt ist (echt jetzt), aktuell 2 € pro Woche. Er kann aber auch sehr gut mit seinem Geld haushalten, hat immer den Überblick, spart auf große Dinge, aber zwischendurch ist mal irgendein Heft oder Nippes drin. Sein Eis kauft er sich selbst - weil er das so will, ist er stolz drauf. Einmal waren wir im Café, dann ging er alleine rein, ich saß draußen, Tisch besetzen ... und kam wieder mit Eis für sich ... und Cappuccino und Eisbecher (Mango, Schokolade) für mich! Goldigster Sohn aller Zeiten. Jetzt wird gelesen - Warrior Cats!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Platz für deine Gedanken zum Thema: