Sonntag, 25. Oktober 2015

Was bleibt


Sie weiß nichts von Pachu. Wie auch, keine Chance. Ich wage zu bezweifeln, dass er so gut in meine Familie aufgenommen wird wie ich in seine, kann natürlich auch mit meinen mangelnden Fähigkeiten als 'Integrationshelferin' zusammenhängen. Meine Mutter hat's Fred auch nicht leicht gemacht. Anfangs ja. Hannes hat sie gar nicht kennengelernt. Bezeichnend. Um Pachu wird sie nicht herum kommen.

So viele Themen auf einmal, die mich bewegen -

Das hier auch noch. Und noch so vieles mehr.
Meine Zukunft, die meiner Kinder.
Und die unmittelbar damit zusammenhängende Scheidung
und die unmittelbar damit verbundene Angst
Existenzangst
Schönes Wochenende mit dem Bub endlich mal wieder. Ohne Fußball. Auch wenn der Ex im Fußballverein vom Bub erzählt, ich hätte dem Bub gestern Fußball verboten. So lächerlich. Mir egal. Ja, habe ich. Und es war richtig. Um den Bub zu erden. Damit auch er mal Zeit zum Verschnaufen hat, sich geordnet bekommt. Ausschlafen kann. Und so vieles mehr.




Was bleibt ...
Scheißgefühl. Klein. Vernichtend klein. Angreifbar.



Das trifft's ganz gut. Immerhin bin ich inzwischen (wieder?) in der Lage, mein Gefühlschaos in mir drin - für mich selbst - auf den Punkt zu bringen, mit Worten zu bennen, was auf der Seele brennt. Hilft. Dankbar dafür.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Platz für deine Gedanken zum Thema: